Deckblatt eine Anlage?

9 Antworten

würde das lichtbild im lebenslauf verwenden (Anlage). finde persönlich, dass ein deckblatt die bewerbung überfrachtet, meine damit die bewerbungsunterlagen lieber schlank und gut strukturiert halten: anschreiben mit anlagenverzeichnis, lebenslauf, wichtigste arbeits- und schulzeugnisse.

viele erfolg.

Hallo,

mittlerweile muss man die Anlagen nicht mehr alle einzeln aufzählen. Es reicht aus, wenn du "Anlagen", am besten unterstrichen, unter die Unterschrift schreibst.

Ich würde das Deckblatt zusammen mit dem Lebenslauf speichern unter Lebenslauf mit Deckblatt. Also erst das Deckblatt, dann der Lebenslauf.

Das Deckblatt kannst Du als "0" zählen. Also erst ab dem zweiten Blat nummerieren, besser noch, wenn es .... Kannst eben das 3 Blatt als 2 bezeichnen in der Fussnote.

Was möchtest Du wissen?