Deckblatt bei Bewerbung für Ausbildung mit oder ohne Foto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man machen wie man möchte und man muss sich auch nicht an jede Regel halten, die einem irgendwo vorgegeben wird. Ich persönlich wüsste nicht, wieso das Foto zwangsläufig auf das Deckblatt müsste bzw. finde ich das absolut egal.

Kommt das Anschreiben eigentlich in die Bewerbungsmappe oder wird es einfach auf die Bewerbung gelegt.?

0
@herzilein35

Ich habe noch nie großartig mit einer Bewerbungsmappe gearbeitet, würde es aber einfach als 1. Seite (bzw. 2 wenn mit Deckblatt) in die Mappe packen.

0
@herzilein35

Es ist nicht Bestandteil der Bewerbungsunterlagen und wird lose auf die Mappe gelegt.

1
@Appelmus

Manche empfehlen es, damit es nicht herumrutscht, mit einer Büroklammer festzumachen, was hälst du davon?

0
@herzilein35

Gar nichts. Wenn die Bewerbungsmappe in einem passenden Umschlag steckt, kann das Anschreiben nicht verrutschten. Und wenn man den Umschlag öffnet, holt man beides am Ende sowieso heraus.

0

Wofür ein Deckblatt? Da steht nichts drauf, was den Arbeitgeber interessiert.

Der braucht den Lebenslaufzwingend und Zeugnisse,ausserdem das Motivationsschreiben. Mehr will der nicht haben

Wenn sie unbedingt ein Deckblatt gestalten möchte, sollte das Bewerbungsfoto darauf, sonst wäre so ein Deckblatt überflüssig. Nur für Absender und Anschrift braucht man das nicht.

Nein muss nicht sein. Sie bzw wir haben jetzt ein schönes Deckblatt gestaltet ohne Bewerbungsfoto. Das Foto gehört nach wie vor in den Lebnslauf. Ist auch jetzt nicht mehr zu enden, denn die bewerbung ist verpackt.

0

Was muss in eine Bewerbung unbedingt?

Ich will mich als Stadtführer bewerben, habe bereits ein Motivationsschreiben und Lebenslauf, aber im Anschreiben würde ich jetzt nur das Motivationsschreiben wiederholen. Kann man eine Bewerbung abschicken ohne Anschreiben? Oder sogar ohne Deckblatt? Was muss denn unbedingt dabei sein? Das steht in der Annonce: "Schick uns ein Motivationsschreiben, in dem du uns zeigst, was dich bewegt, dich bei uns zu bewerben. Ein Lebenslauf sollte nicht fehlen und eine Beschreibung der Qualifikationen, die du mitbringst."

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Gehört das Bewerbungsfoto auf ein separates Deckblatt oder auf den Lebenslauf?

Gehört das Bewerbungsfoto auf ein separates Deckblatt oder auf den Lebenslauf?

...zur Frage

Aüßerer Aufbau einer Bewerbung?

Ich bin was schriftliche Bewerbungen an geht sehr unerfahren und ich wollte mal wissen ob man alles als Anhang macht also Bewerbung,Zeugnis/se & Lebenslauf oder ob man die Bewerbung direkt reinschreibt und dann halt nur das/die Zeugnis/se & den Lebenslauf anhängt.

Ich würde eine Antwort sehr nett finden.

...zur Frage

Bewerbung um Ausbildungsplatz mit Deckblatt oder ohne?

hey ihr lieben,

Muss in eine Bewerbungsmappe um einen Ausbildungsplatz ein Deckblatt mit Foto auch rein oder reicht es, wenn man das Foto im Lebenslauf hat und auf das Deckblatt verzichtet?

Und stimmt es, dass nur das Anschreiben und der Lebenslauf weiterhin in die Mappe gehören? und das Anschreiben lose auf der Mappe liegt?

danke schonmal

...zur Frage

Wenn man bei seiner Bewerbung ein Deckblatt mit seiner Anschrift hat, kann man diese dann im Anschreiben weglassen?

Hey,

ich schreibe zurzeit Bewerbungen und habe - da es mir optisch besser gefällt - ein Deckblatt erstellt, auf dem sich meine Anschrift sowie Informationen über die Anlagen befinden. Kann ich aufgrund dessen beim Anschreiben mit der Anschrift des Unternehmens beginnen (anstatt meiner Anschrift) und die Information über die Anlagen weglassen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wenn man bei einer Bewerbung die persönlichen Daten schon auf dem Deckblatt hat, soll man diese auf dem Lebenslauf nochmals sehen?

Mit persönlichen Daten meine ich Name, Adresse, Telefon, E-Mail

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?