Debitkarte Aufbau!

4 Antworten

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber wenn es um den physischen Aufbau geht:

Der Aufbau ist nicht immer identisch, aber im Normalfall bestehen Bank- und Kreditkarten aus 5 Schichten. In der Mitte eine etwas stärkere weiße "Trägerschicht". Darüber auf beiden Seiten eine etwas dünnere, bedruckte Schicht. Darüber kommt dann auf beiden Seiten nochmal eine transparente Schicht. Auf der Innenseite der äußersten Schicht der Rückseite ist der Magnetstreifen aufgebracht. Das Material ist meist PVC.

Wenn es rein um physischen Aufbau einer girocard oder Kreditkarte geht, schau dir die Folge Kreditkarten von Kronzuckers Kosmos an. Hier der Link zum Podcast: http://www.podcast.de/episode/1450258/Kreditkarten-Produktion

Oder meinst du den Aufbau der Spurdaten auf dem Magnetstreifen bzw. den Aufbau der Chipdaten?

Eine Debitkarte ist genau so aufgebaut,m wie Deine EC-Karte. Deine EC-Karte ist im Prinzip nichts anderes. Ich verstehe nicht, was Du mit Aufbau meinst.

Was da passiert, steht in dem Wiki-Artikel, den Du erwähnt hast.

Kennt jemand den biochemischen Aufbau der NBNull- und Rhesus- Blutgruppen?

Es geht um die Bioolympiade 2018. Die Aufgabe besagt: "Stellen sie den biochemischen Aufbau der Antigene und Antikörper der menschlichen ABNull- und Rhesus-Blutgruppen dar. "

Ich hab schon im Internet nach Abbildungen oder websiten gesucht, aber ich kenne ich mit Chemie nicht sonderlich aus und es wäre toll, wenn jemand mir einen Link zu einem Bild oderso schicken könnte.. Ich verzweifle gerade dezent:D

...zur Frage

Wie schreibt man bei wiki text neben ein Bild?

Ich möchte links ein Bild haben und rechts daneben dann Text oder eine Tabelle schreiben.

Das Problem: Es ist nicht für wikipedia, sondern für eine eigene wiki, also habe ich nicht alle vorgefertigten Packages.

Dankeschön :)

...zur Frage

Was ist der Aufbau eines Kunstmärchens?

Hallo,

Habe nächste Woche ein Referat über Kunstmärchens und darin muss ich dessen Aufbau erklären. Nu finde ich aber im Internet keine expliziten Aufbau zu solch einem Werk.

Wollte fragen, ob jemande dessen Aufbau weiß oder ein paar nützliche Webseiten wo dieser beschrieben wird? Danke :)

...zur Frage

Zeugen Jehovas Aufbau

Wie ist der Aufbau bei den Zeugen Jehovas? GIbt es da eine Rangfolge?

Bitte falls vorhanden mit Quellenangaben!

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Aufbau einer Analyse für einen non-fictional Text (Englisch)?

Hallo, ich habe schon überall im Internet geguckt und nichts brauchbares gefunden..ich suche nämlich einen Aufbau wie man einen non-fictional text analysiert,also wie man halt vorgeht und was man beachten muss.Bei einem fictional-text halt z.B. Gedichte wüsste ich das bisschen besser,aber bei einem Sachtext fällt es mir einfach schwer.. Ich würde mich super darüber freuen wenn mir jemand die Vorgehensweise erklären könnte und sogar noch ein paar Tipps nennen könnte die mir zu einer guten Analyse verhelfen könnten.. ich bedanke mich schon mal im voraus !!:-)

...zur Frage

wie muss eine Textbeschreibung zu einer kurzgeschichte sein aufbau?

der aufbau welche infos müssen rein? also was sind eigentlich alle grundlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?