Debitel/Mobilcom BID Bayrischer Inkasso Dienst 9 Jahre später - Verjährungsfrist und Nachweise?

1 Antwort

Ja, ist allerdings ein anderer Fall, denn dieser hat ein Schreiben bekommen, welches ich NIE bekommen habe! Ich weiss von der "Schuld" nur durch die Schufa. Ich habe keine weiteren Daten von Debitel oder dem BID.

0
@Timon007

Ja dann musst du die Schufa anschreiben und fragen, die wird dir vieleicht sagen, dass du dich an das Inkassounternehmen wenden musst und selbiges wird dir antworten, dass du erst zahlen sollst und dann, musst du zum Anwalt.

0
@nextreme

hmm... dann werde ich wohl erstmal mit meinem Anwalt ein schreiben aufsetzen das mir die BID bitte einen Nachweis meiner angeblichen Grundschuld senden soll, inkl. meiner Unterschrift auf irgendeinen Dokument das diese Schuld bestätigt. Das sollen die erstmal machen, ich wette, daran scheitert es schon!

Schufa hatte ich bereits angeschrieben, aber die tragen nur die Daten ein, alles andere interessiert die erst gar nicht.


0
@Timon007

Falls dir wegen dem Schufaeintrag Nachteile entstanden sind zB höhere Zinnsen beim Kredit, würde ich auf alle Fälle mal ne Klage gegen das Inkassounternehmen starten. Zeit für solch ein Grundsatzurteil wäre es auf alle Fälle - falls es nicht schon eins gibt. ;o))

1

Was möchtest Du wissen?