Debit Mastercard, können Ausländer damit Geld in Deutschland abheben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geld abheben prinzipiell schon. Per Karte zahlen eher weniger das liegt aber eher daran dass Kreditkarten nicht überall akzeptiert werden. Übrigens ist eine Debit Mastercard/Kreditkarte genau dasselbe was du hier auch kriegst sofern keine monatliche Ratenrückzahlung vereinbart wird ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Debitkarte, ob das jetzt eine von Mastercard oder von Visa ist, ist mehr oder weniger das Equivalent zur EC Karte. Und damit kann man Geld abheben und oftmals auch bezahlen. Wobei sich in Deutschland manche Geschaefte etwas quer stellen (beispielsweise Mediamarkt), weil sie keine Kreditkarte nehmen, und nicht ganz glauben wollen, dass eine Mastercard Debit oder Visa Debit eben keine Kreditkarte, sondern eine EC Karte ist. Aber ansonsten kann man problemlos zahlen. Zumindest hab ich mit meiner Visa Debit Karte kein Problem, wenn ich in Deutschland bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denn nicht? Dafür ist Masterard und co ja da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TamiChaos
29.06.2014, 19:32

Ich bin mir nicht ganz sicher gewesen, ich weiß, dass es mit einer Kreditkarte auf jeden Fall geht. Aber manchmal muss man ja noch bestimmte Dinge dazu freischalten, dass die Karte auch außerhalb vom Heimatland benutzt werden kann

0

Was möchtest Du wissen?