Debit Kreditkarte: Auslandszahlungen - hat jemand Erfahrung?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Keine Probleme beim bezahlen gehabt 100%
Probleme beim bezahlen gehabt 0%

3 Antworten

Ich habe sowohl eine richtige Kreditkarte, wie auch eine Debit Karte.

Ich benutze beide Karten etwa gleich viel. Bei der Debit Karte hatte ich in ca. 20 Jahren erst einmal ein Problem - die Debitkarte wurde nicht akzeptiert für den Mietwagen, weil darauf kein Kautionsbetrag für eventuelle Schäden geblockt werden konnte. Mit der richtigen Kreditkarte ging es dann.

Kann auch sein, dass es an dem Kartentyp lag, die Debitkarte ist eine Visa, die Kreditkarte ist eine Master Card.

2

Das ist so nicht richtig, ich besitze zum Beispiel auch eine debit Mastercard. Und debit bedeutet nur das die karte Guthaben basiert ist.

0

Sorry, keine Ahnung, ich benutze nur richtige Kreditkarten.

Damit hatte ich bislang noch nie ein Problem gehabt, auch nicht im Ausland!

Viel Erfolg, ich drücke die Daumen, alles wird gut!

Keine Probleme beim bezahlen gehabt

Habe selbst so eine und persönlich nie Probleme damit gehabt, egal ob In-oder Ausland. Hoffe das war hilfreich.

Deutsche Bank Card Plus Debit - oder Kreditkarte?

Guten Abend,

ich habe vor zwei Wochen das Jugendkonto (das Junge Konto) der Deutschen Bank eröffnet. Zum Online-und Telefon Banking, bekommt man ja natürlich auch eine normale EC-Karte (Debitkarte). Beim eröffnen des Bankkontos habe ich meine Finanzberaterin gefragt, ob ich auch eine Kreditkarte bekommen kann. Sie meinte, dass ich nur eine Prepaid Kreditkarte bekommen kann, wo nur das Geld verwendet werden kann, dass man auch tatsächlich besitzt. Ich kann nur diese Art der Kreditkarte bekommen, da ich ja noch minderjährig bin. Meine Frage: Handelt es sich bei dieser Prepaid Kreditkarte, um eine Debitkarte oder eine Kreditkarte ? Zwar ist ja im Wort Kreditkarte vorhanden, auf der Internetseite der Deutschen Bank steht aber dahinter in Klammern Debitkarte....

Genau so steht es auf der Internetseite:

Deutsche Bank Card Plus (Debitkarte)

Ihr täglicher Begleiter 

zuhause und auf Reisen

Damit aus spontanen Ideen im

Handumdrehen Taten werden.

Jetzt telefonisch bestellen 

unter (069) 910-10016

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für sinnvolle Antworten im voraus.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?