debit karte = prepaid kreditkarte?

1 Antwort

Ein prepaid Karte ist nicht das selbe wie eine debit Karte. Was eine prepaid Karte ist hast du ja, bereits richtig feststellen können. Die Prepaid Karte ist eine Kreditkarte auch wenn sie etwas anders funktioniert. Damit kann man überall bezahlen, wo man auch mit einer regulären Kreditkarte bezahlen kann. Eine Debit Karte ist eine Bankkarte/Bankomatkarte/Maestro Karte. Also das nette Plastikteil, mit dem man in der Regel Geld vom Geldautomaten auslöst oder an der Supermarktkasse zahlt.

50

DH! Wobei Amazon.com natuerlich keine deutschen Debit-Karten akzeptiert. :-)

0

Ist jede Sparkassen Kreditkarte Prepaid?

Hey, Da ich in naher Zukunft zu mehreren Zeiten einen Mietwagen brauche, und diese mit Kaution etc. nur mit Kreditkarte zu kriegen sind (allerdings nicht mit Prepaid & Debit Karten) bräuchte ich eine Antwort auf die oben genannte Frage.

Da ich Sparkassenkunde bin, liegt mir eine Sparkassenkreditkarte am nächsten, sofern sie nicht Prepaid ist (soviel ich weiß müsste man bei Portalen wie Europcar mit Charge und normaler Credit Karte zahlen können).

Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte, der vielleicht selbst im Besitz einer Kreditkarte der Sparkasse ist. Leider ist alles im Internet sehr schwammig Formuliert, weshalb ich unsicher bin, ob nicht vielleicht sogar alle Sparkassen Kreditkarten Prepaid sind.

Ich hoffe ich krieg für meine erste Frage hier eine zufriedenstellende Antwort :)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Debit Card = Kreditkarte oder EC-Karte?

Hi,

ich will grad was in einem englischen onlineshop bestellen, und da kann ich, wenn ich außerhalb von england was kaufen will, nur per "Debit or Credit Card" bezahlen. Nachdem ich gegoogelt habe finde ich heraus, das eine Debit Card gleichzusetzen sei mit EC-Karte und Kreditkarte eben nochmal was anderes ist. Also dachte ich: perfekt kannste mit normaler ec-karte blechen. Im nächsten Fenster wird dann aber eine Card-Number und ein Expiring Date verlange, wie das ja normalerweise nur bei Kreditkartenbezahlung üblich ist.

Meine Frage: Hat jemand schonmal sowas ähnliches gemacht und kann ich da dann einfach mit meiner EC-Karte bezahlen ? die hat ja auch ne Kartennummer und ein Auslaufdatum.

Und zweite Frage: Wenn die Pfund abbuchen, muss ich dann noch Wechselgebühr bezahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?