Debian und live USB?

 - (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort

Wähle: Graphical Debian Installer

Live heißt das es einfach nur auf dem USB Stick ausgeführt wird

Kommt wieder ein schwarzer Bildschirm :(

0
@LocalFlow

Der ist der einzige USB-STICK, der richtig gebootet wird. Die anderen werden auf der Boot-Seite überhaupt nicht gezeigt. Die Datei selbst war 2gb

0

Wie boote ich vom USB Stick ein vollwertiges Linux-System?

Hallo, ich habe mir einen 32 GB USB-Stick geholt, auf den ich gerne Linux (Ubuntu 14.04) klatschen würde. Ich kenne mich eigentlich ganz gut damit aus und ein Live System zu erstellen dürfte kein Problem für mich sein, allerdings wollte ich fragen, ob und wie man das verbessern kann. Zum Beispiel hätte ich ganz gerne Persistenz und ich möchte nicht immer auswählen, ob ich Linux installieren oder nur Benutzen will. Ich möchte also praktisch ein System, so wie das von dem ich gerade schreibe, mit all meinen Dateien und Programmen. Was noch besser wäre, wäre wenn, sobald ich den USB-Stick reinstecke und dann den PC starte/neustarte, gleich mein System starten würde. Wenn das nicht möglich ist, reicht es mir aber, im BIOS manuell den USB-Stick starten zu lassen, wenn mein System dann direkt hochfährt und ich mich anmelden kann. Danke im Vorraus schonmal

...zur Frage

Windows kann nicht installiert werden, da Treiber fehlen!?

Hallo,

ich habe ein Asus fx553VD-dm234. Dort war Endless vorinstalliert. Ich wollte nun Windows 10 installieren.

Also habe ich im Bios die Einstellungen secure Boot ausgestellt und CSM Support Enabled und Launch PXE OpROM policy Disabled. Ich habe auch schon versucht PXE OpROM policy enabled, da im Internet mehrere Videos so zusehen waren. Bei allen Einstellungen, konnten wir problemlos vom mit Rufus USB Stick Booten, jedoch kamen wir kurz nach Start der Installation zu einem Treiber Fehler. Angeblich fehlen Treiber. Ich hatte mir auf einen anderen USB Stick jegliche Treiber für das Gerät heruntergeladen. Diese hatte ich ausgewählt, jedoch hat er diese Treiber nicht angenommen. Habt ihr eine Ahnung was man da machen kann? Ich hatte so etwas bei einer Windows Installation noch nie! Ich bitte um dringende Hilfe! Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?