Debian Root Server Minecraft Ports freigeben?

1 Antwort

Eigentlich nicht, da der Server keine Adressbeschränkung haben sollte. Funktionieren denn andere Portfreigaben, z.B. SSH oder anderes auf dem Gerät?

Du kannst ja mal http://www.dnstools.ch/port-scanner.html testen, dort kannst du dann auch den Port angeben.

SSH nutze ich halt intern als FTP Server, mein ich, aber dort Greif ich sowieso nicht extern drauf. und wenn ich die IP vom Server: 192.168.178.46:25565 in diese Webseite eingeben gibt es dort keine Beschreibung.

0
@joni7812

Okay, du hast mich falsch verstanden...

Zum einen musst du (sofern dann jemand extern auf dein MC-Server zugreifen soll) dem auch deine exteren IP geben. Deine interne 192.168.178.46 bringt da nicht viel, auch auf der dnstools.ch-Seite musst du deine externe IP eintragen (diese sollte da schon drinstehen!)

1
@SYSCrashTV

Ah okay wie finde ich diese heraus?

Und muss ich dann auch die Externe IP in meiner Fritzbox freigeben?

Danke für deine Mühe :)

0
@joni7812

http://www.wieistmeineip.de

Die externe IP erhälst Du von deinem Internetprovider automatisch zugewiesen.

Für einen Zugriff auf den Server von außen musst Du in deinem Router ein entsprechendes Routing einstellen. Wie das genau geht sollte im Handbuch des Routers stehen.

1

Ich habe gerade meine Öffentliche IP von dem Server mit einem Befehl(stand im internet) ausgelesen und dann konnte ich auch joinen. Jetzt warte ich auf meinen freund, der das testet

0

Es Geht! Ich habe also einfach die öffentliche IP benutzt und da den Port drangehangen. Bei meinem Router einfach den Server ausgewählt und dann dort die entsprechenden Port freigegeben.

0
@joni7812

Das ist ja schick. Idealerweise nutzt du nun auch noch einen DDNS-Service, damit dein Freund nicht alle Tage eine neue IP eintragen muss. NO-IP ist ja recht bekannt, sofern dir ein funktionaler und kostenloser Hostname reicht!

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=Zwr88Lql_nI

1
@joni7812

kannst du villeicht mir alles erklären nur das ich alles mit einem ts3 server mache

0

Oh danke, mal schauen ob ich das machen werde.

0
@joni7812

Hi. Ich hab das Selbe Problem... Welchen Command hast du verwendet ? MFG Manuel

0

Wie stelle ich meinen Minecraft Server so online das auch andere drauf joinen können?

So hier nochmal ein tread da beim letzten nicht mehr geantwortet wurde ;) Also ich habe mir einen Minecraft Spigot Server (Spigot 1.8.9). Nun der Server ist erstellt jetzt möchte ich diesen nur noch online stellen. Die Sache ist das ich meine ipv4 adresse weiß, ich eine portfreigabe gemacht habe (sowohl in der firewall als auch im router) aber trotzdem niemand joinen kann. Warum? Mit welcher adresse müssen die anderen joinen?

...zur Frage

Fenster bei Screen schließen?

Hallo,

ich habe auf meinen Root-Server Minecraft geladen.

Wenn ich aber jetzt per Bungeecord den Server zum laufen bekomme,

kenne ich den Befehl nicht aus dem Screen wieder herauszukommen ohne den Screen zubeenden.

...zur Frage

Minecraft Server Port freischalten zum gemeinsamen spielen?

Ich habe einen Minecraft Server und meine Freunde kommen nur auf ihn wenn die Windows Firewall deaktiviert ist. Ich habe schon Ports nach diesem Toturial freigeschalten.

http://praxistipps.chip.de/minecraft-ports-fuer-multiplayer-server-freigeben-so-gehts_36529

Das bringt aber nichts. Gibt es einen anderen Weg die Ports freizuschalten ohne die Firewall ganz auszuschalten?

...zur Frage

Portfreigabe Iphone 5s 25565 Minecraft server?

Hi, kann ich eine portfreigabe auf meinen iphone erstellen, um einen minecraft server zu hosten? ich meine das so: Minecraft server läuft auf dem PC und iPhone wird als HotSpot benutzt, ich würde gerne den port 25565 Freischalten. Hoffe man kann mir helfen :)

...zur Frage

Minecraft root-server geht immer um 00:00 aus?

Hallo ich habe ein Problem ich habe einen root-server bei strato und auf dem habe ich einen minecraft server den ich immer in den screenmodus stelle bloß um 00:00 geht er immer aus woran liegt dass?

...zur Frage

Debian 8 MC Server Prot freigeben?

Hallo! Ich habe eben die Ports der Unterserver geblockt, aber habe dann ausversehen den Port vom Bungeecord gesperrt. Nun kann kriner mehr joinen.. Wie kann ich diesen wieder "entblocken"? Danke:) Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?