Debian Linux Anwendung gesucht?

2 Antworten

Lximage-qt kann ich sehr empfehlen. Liest sich so, als suchst du was für einen PC mit wenig RAM / Leistung. lximage-qt ist darauf eingestellt.

Wenn du was für einen durchschnittlich ausgerüsteten PC suchst, kann ich gwenview empfehlen.

nenne doch bitte immer den Namen, den auch das Installationsprogramm braucht. Hier ein l statt L !

Eigenartig ist, dass Einstellungen der Zeit, um eine neues Bild anzuzeigen erst nach einem erneuten Start von lximage-qt wirksam sind.
Für "weiter mit der Leertaste" muss eine große Zeit eingestellt werden.

0
@guenterhalt

Warum muss das so sein? Habe es bei mir ohne Änderung der Einstellungen und alles klappt prima...

0
@julihan41

bei mir waren 5 Sekunden eingestellt. Beim Drücken der Leertaste wurde dabei immer ein Bild übersprungen. Erst bei größeren Zeiten ging das dann kontinuierlich. Ist nicht schlimm, man muss es nur wissen.

0
@guenterhalt

Okay. Ist mir nie passiert. Wobei ich glaube, ich nutze nur die Pfeiltasten...

0
@julihan41

hab's auch mit den Pfeiltasten probiert. Offensichtlich wird der Timer nicht neu auf die eingestellte Zeit gesetzt, wenn so eine Taste betätigt wurde.
Der expired dann noch nach dem Tasten-Event und das nächste Bild wird angezeigt.
Eigentlich eine schwache Leistung des Programmierers.

0

Nach dem ich wusste dass ich in Synaptik nach Bildbetrachter suchen musste habe ich mich für gpicview entschieden.

0
  • Evince
  • Okular
  • ....

Sind die nicht PDF Reader? Ich weiß, sie können auch Bilder anzeigen, aber... wäre etwas overkill.

1

Was möchtest Du wissen?