Debian - Webinterface für screen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

wie wenn ich in PuTTY screen -r NAME mache.

Putty ist ein ssh-Client, was bedeutet das Du auch damit lediglich auf dem Server selbst Kommandos ausführst.

Ich suche ein Webinterface indem ich die "screens" sehe

Dazu müsstest Du ein entsprechendes PHP-Script schreiben, ist kein Hexenwerk. Mir ist jedenfalls keine fertige Lösung dafür bekannt.

Und einen Sinn kann ich darin auch nicht sehen, denn legitimieren muß man sich doch auch auf der Web-Konfigurations-Seite.

und sie im Terminal im Webinterface auch öffnen kann

Wenn Du mit "öffnen" das starten (oder beenden) von Screen-Sessions meinst, dann ist das natürlich ebenso möglich in PHP.

http://php.net/manual/de/function.shell-exec.php

Linuxhase

Dumme Frage: warum loggst du dich nicht einfach per SSH auf dem Webserver ein?

Ich verstehe den Use-Case nicht so ganz.

Ich will mich nicht in den Webserver einloggen, ich will ein Webinterface indem ich die screens habe.

0
@BrummBrumm03

Aber per SSH kannst du den Zugriff doch viel besser absichern, z.B. per public key. Bei einem Web-Frontend dürfte das schon schwieriger werden.

2

Was möchtest Du wissen?