Debatte: Sollen Geschäfte auch sonntags geöffnet haben?

1 Antwort

Also das mit dem Geschäfte Sonntags geöffnet ist ja eine stetige Debatte, Hauptpunkt dabei ist vor allem die christliche Kultur die das arbeiten Sonntags "verbietet" - und damit kommst du ja schnell auf die allgemeine Frage der Trennung von Kirche & Staat, nehme an darüber kann man lang genug debattieren ;) Naja zum zweiten fällt mir grad nix ein was du nicht bestimmt auch schon hast.. ich seh da im übrigen spontan überhaupt kein contra ;) Äh also ich meine keinen Grund dass Austauschfahrten abgeschafft werden sollten. Also pro ;)

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht mit der christl. Kultur und sowas, vielen Dank :) Und doch, Contra gibts schon einiges, z.B. gibt es dann keinen "Ruhetag" mehr und andere Betriebe müssten auch sonntags mitarbeiten, z.B. die Busfahrwerke, die meistens an Wochenenden einen geringeren Betrieb machen.

0
@Whatever2208

nee das meinte ich zu dem anderen :) also ich seh keinen grund weshalb man austauschfahrten abschaffen sollte, kann da nur positives dran entdecken.

0
@lalilalarila

Achso :) Doch, ein paar hab ich schon, ich hoff allerdings trotzdem, dass ich nicht FÜR die Abschaffung debattieren muss.. :b

0

Was möchtest Du wissen?