Debatte: Sollen Geschäfte auch sonntags geöffnet haben?

2 Antworten

Also das mit dem Geschäfte Sonntags geöffnet ist ja eine stetige Debatte, Hauptpunkt dabei ist vor allem die christliche Kultur die das arbeiten Sonntags "verbietet" - und damit kommst du ja schnell auf die allgemeine Frage der Trennung von Kirche & Staat, nehme an darüber kann man lang genug debattieren ;) Naja zum zweiten fällt mir grad nix ein was du nicht bestimmt auch schon hast.. ich seh da im übrigen spontan überhaupt kein contra ;) Äh also ich meine keinen Grund dass Austauschfahrten abgeschafft werden sollten. Also pro ;)

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht mit der christl. Kultur und sowas, vielen Dank :) Und doch, Contra gibts schon einiges, z.B. gibt es dann keinen "Ruhetag" mehr und andere Betriebe müssten auch sonntags mitarbeiten, z.B. die Busfahrwerke, die meistens an Wochenenden einen geringeren Betrieb machen.

0
@Whatever2208

nee das meinte ich zu dem anderen :) also ich seh keinen grund weshalb man austauschfahrten abschaffen sollte, kann da nur positives dran entdecken.

0
@lalilalarila

Achso :) Doch, ein paar hab ich schon, ich hoff allerdings trotzdem, dass ich nicht FÜR die Abschaffung debattieren muss.. :b

0

Ein Ruhetag muss sein, also SO frei!

Austauschfahrten müssen bleiben - ungeheuerer Lerneffekt!

Wie startet man eine debatte?

Hi , wir sollen argumente vorbereiten für bestimmte themen (Sollen youtube videos als hilfsmittel in der schule genutzt werden? Sollen geschäfte auch sonntags geöffnet haben?) Ich bin pro bei den youtube videos und kontra bei den geschäften , falls das irgendwie weiter hilft.

Wir werden zufällig dran genommen und machen das um herauszufinden welche 2 personen aus der klasse am besten sind wegen jugend debattiert , also sollte das möglichts gut sein! Danke für jegliche hilfe!

...zur Frage

Soll die Ehe abgeschafft werden? Pro und Contra?

Hey, am kommenden Donnerstag habe ich eine Schulaufgabe (Debatte) und brauche paar Argumente für das Thema "Soll die Ehe abgeschafft werden?"

...zur Frage

Debatte Contra & pro?

,, Sollen Förderschulen in Bayern abgeschafft und soll die Inklusion an Regelschulen mehr gefördert werden?''
Ist das Thema für die Debatte. Ich bräuchte bitte aussagekräftige und starke pro & contra Argumente!
Danke im Voraus

...zur Frage

Soziale Netzwerke ab 18 Pro & Contra Argumente?

Hey, ich suche für eine mündliche Schulaufgabe ( Debatte) Pro und Contra Argumente, ob das Soziale Netzwerk erst ab 18 sein sollte. Danke im voraus

...zur Frage

Soll die Sommerzeit abgeschafft werden (Zeitumstellung)?

Hey!
Wir haben bald eine mündliche Schulaufgabe, wo wir debattieren müssen (Regeln wie bei Jugend debattiert). Dazu haben wir 2 Themen bekommen (das eine steht oben), die wir vorbereiten müssen. Ich weiß aber noch nicht, welche Seite ich bin. Kennt ihr denn gute Argumente dazu (Contra und Pro)?
Danke schon mal im Voraus!
Cougartear

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?