Debatte: Soll der Religionsunterricht in Bayern (für alle) außerhalb der Schule stattfinden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Argrument, dass Kirche und Staat getrennt sind, hat ja schon zum Abhängen von Kruzifixen in bayrischen Klasenräumen gesorgt. Vielleicht denkst du mal weiter in diese Richutng, dann hast du allerlei Munition für die "Contraseite".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kioke
26.12.2015, 16:58

In die Richtung hab ich gedacht und auch reichlich gefunden. (: Aber ich hatte nach Pro-Argumenten gefragt ;) Fällt Dir dazu nch was ein? Wenn nicht ... trotzdem Danke.

0

du sollst ja sagen, was du denkst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kioke
26.12.2015, 16:50

Nein, leider nicht. Einem wird eine Position zugeschrieben, die man kurz vor der Debatte erfährt. Und diese Position soll man dann begründen und verteidigen, etc.

0

Was möchtest Du wissen?