Debatte ob das sitzenbleiben in bayern abgeschafft werden soll?

1 Antwort

In letzter Zeit war es ein heiß diskutiertes Thema ob es nicht Sinnvoll wäre, dass sitzenbleiben an bayrischen Schulen abzuschaffen, einerseits sprechen einige Argumente dafür/dagegen (je nachdem mit welcher Seite du anfängst) dass sitzenbleiben abzuschaffen.

wie macht man die eröffnungsrede einer debatte?

Was muss man da alles sagen?

Wir sollen morgen eine Eröffnungsrede halten zum Thema: Fairtrade gesetzlich festlegen oder nicht?

Ich bin contra, also dagegen, dass nur Fairtrade-Handel betrieben wird.

...zur Frage

Soll die Beitragspflicht für den Rundfunkbeitrag in Deutschland abgeschafft werden?

Brauche für die Schule am besten Pro und Contra Argumente für ein Debatte. Kenne mich mit dem Thema sehr wenig aus deswegen wäre Hilfe sehr nett. Bestenfalls mit Begründung / Erklärung. Auch z.b was ihr zahlt und eure pers. Meinung dazu. :)

Danke im voraus LG

...zur Frage

Was sind Argumente für eine Wahlpflicht?

Ich muss in der Schule eine Dabatte zu thema Wahlplficht mach und bin pro. Leider fällt mir dazu gar nichts ein. Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Wie macht man eine Eröffnungsrede einer Debatte?

Was muss man in einer Eröffnungsrede für eine Debatte alles sagen?

Wir sollen morgen eine Eröffnungsrede zum Thema "Soll man weiterhin das Märchen vom Weihnachtsmann erzählen?"

Ich bin Pro, also dafür, dass man kleinen Kindern erzählt, dass es den Weihnachtsmann gibt.

...zur Frage

Fällt euch zu diesem Thema ein guter Aufhänger ein?

Wir sollen eine Eröffnungsrede (Debatte) verfassen, zum Thema "Sollen feste Fensteröffnungszeiten eingeführt werden. Fällt euch ein passender Einstieg / Aufhänger dafür ein? Zum Beispiel ein Zitat, Spruch oder so...

...zur Frage

Eröffnungsrede bei einer Debatte vorbereiten?

Hi, worüber kann ich in einer Eröffnungsrede bei einer Debatte 2 Minuten lang reden? Unser Thema ist: „Soll die Hausaufgabenmenge begrenzt werden“... Wir sollen Pro und Contra vorbereiten, aber wir haben das noch nie gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?