Debatte führen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pro Nebenjob: Unabhängigkeit von den Eltern finanziell und dadurch auchspäter im eigenen Leben Erfahrungen im Berufsleben sammeln Mehr Geld zur Verfügung In Berufe "reinschnuppern" Eröffnungsrede: Fang mit der Schilderung eines Beispielfalls an... z.B. Meine Freundin (Cousine/....) hat neulich als... angefangen (dann noch Details zu dem Job) sich etwas dazuzuverdienen. Dadurch entbrannte in unserer Familie die Disskussion ob es sinnvoll ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cary19
09.10.2011, 13:03

Cool vielen Dank:) hört sich echt gut an - das werd ich mir merken!

0

Du schreibst leider nicht, ob die Eröffnungsrede parteiisch sein darf. Das ist nämlich bei einer Debatte eigentlich nicht erwünscht. Besser ist es, den Konflikt grob zu beschreiben, dass es also bei Jugendlichen einen Drang nach Unabhängigkeit gibt, sie aber auch ihr Wissen und ihre Persönlichkeit entwickeln wollen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?