Debatte Deutschunterricht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein: mehr Stress->schlechte Konzentration, langsamere entwicklung; Ja: Sanktionen zeigen oft keine Wirkung oder führen zu Trotzverhalten-> Faulheit, schlechtes Benehmen.

Wer um Himmels Willen, stellt Euch solche Aufgaben?

Ich stamme noch aus einer Generation, wo manche Kinder zuhause halbtot geprügelt wurden. Körperliche Gewalt von Eltern, Lehrern, Erziehern etc. lehne ich ab. Sie löst Enttäuschung, Angst, Wut, Verzweiflung, Hass gegen sich und andere aus... . Der Respekt geht verloren.

Menschen, die durch psychische oder körperliche Gewalt gedemütigt wurden, können sich nur schwer selbst entfalten. Die Gefahr ist groß, dass sie einen Teil ihres Verstandes verlieren. Sie laufen Gefahr, anderen, die Gewalt predigen (Pegida, IS u.Ä.) hinterherzulaufen oder so in Abhängigkeiten zu geraten, dass sie sich selbst schädigen (Alkohol, Drogen, Medikamente...).

mach deine Hausaufgaben selber! diese Debatten sind dazu da um dich zum denken anzuregen...

Massentierhaltungslabel für mehr Transparenz, welche Größe?

Hey :) ich habe in 10 Tagen meinen Regionalwettbewerb in Jugend Debattiert und die Sek I hat unteranderem als Thema: Soll bei Fleisch aus Massentierhaltung ein Label eingeführt werden, das den Verbraucher informiert, aus welcher Haltung das Tier kommt? Ich bereite gerade Pro 1 vor und muss somit die Maßnahme vorstellen. Ich frage mich, wie groß das Label sein sollte und hätte gerne, dass das in Relation zur Verpackungsgröße steht und möchte das mit x:y ausdrücken. Haltet ihr das für sinnvoll? Wie groß würdet ihr das machen? Ich muss außerdem meine Maßnahme in soweit darstellen, dass ich sage, welcher Gesetzestext ergänzt werden muss. Ich habe mich ersteinmal durch das Tierschutzgesetz durchgelesen, weiß aber nicht, ob ich da wirklich etwas ergänzen muss oder woanders... Also könnte mir vielleicht da noch wer helfen? Danke schon mal an alle, die bis hier gelesen haben :)

...zur Frage

Debatte: Sollen Schülerinnen und Schüler Hausaufgaben nur noch auf freiwilliger Basis machen?

Bitte Argumente für Pro und Contra!

...zur Frage

Habt ihr Pro/Contra Argumente zum Thema "Sollen Lehrer von Schülern bewertet werden"?

ist für eine Debatte.. Mir fällt nichts ein D:

...zur Frage

Debatte Contra & pro?

,, Sollen Förderschulen in Bayern abgeschafft und soll die Inklusion an Regelschulen mehr gefördert werden?''
Ist das Thema für die Debatte. Ich bräuchte bitte aussagekräftige und starke pro & contra Argumente!
Danke im Voraus

...zur Frage

Sollen Läden in Deutschland auch sonntags öffnen dürfen?

Hallo ich wollte fragen ob ihr mir einige pro und contra Argumente für eine Debatte zum Thema "sollen Läden in Deutschland auch sonntags öffnen dürfen?" Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?