Debatte: austretende strahlung aus kraftwerken gefährdet die umwelt ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht direkt auf die Frage nach der Umweltgefährdung durch Strahlung aus Kraftwerken bezogen ist mein Text, aber er gibt einen guten Überblick über Wissenswertes rund um Radioaktivität:

 http://www.keinsteins-kiste.ch/30-jahre-super-gau-von-tschernobyl-was-man-ueber-radioaktivitaet-und-kernenergie-wissen-sollte/

Und in einer solchen Debatte kann es äusserst hilfreich sein zu wissen, worüber man spricht. Und wenn der Artikel nicht reicht - ich habe darin auch ein, wie ich finde, sehr aufschlussreiches Buch zum Thema genannt. 

Zudem könnte die Antwort auf die Leserfrage von Cedric im letzten Teil einen Hinweis liefern, wie man einer (möglicherweise unsachlichen) Nutzung des Tschernobyl-Unglücks als Beispiel für die Gefahren heutiger Kraftwerke in Mitteleuropa Paroli bieten könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IremCan
08.06.2016, 15:00

Dankeschön 🙂

0

Also vielleicht etwas in Richtung Noether Theoreme vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?