Death note manga nach Anime lesen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

5 Antworten

Nein

Würde mich für eine Sache entscheiden. Habe persönlich zu erst den Anime geguckt und war dann vom Manga „enttäuscht“, da er 1:1 gleich war (Das war in einer Zeit, in der ich noch keine Ahnung von Originalvorlagen etc. hatte). Liegt vermutlich daran, dass Death Note eben ein Krimi ist und man davon profitiert, dass man die Lösung noch nicht kennt. Hätte ich zuerst den Manga gelesen, hätte ich ihn wahrscheinlich mehr gemocht.

Nein

Das lohnt sich nicht, der Anime hält sich so dicht am Manga, da gewinnst du nicht viel. Wenn du irgendwann in Zukunft mal wieder Lust auf die Reihe hast, könnte ich dir empfehlen den Manga zu lesen, statt sich einem re-watch zu widmen, um die Details aufzuschnappen, die eben doch anders waren, aber so direkt danach lohnt sich das in meinen Augen nicht.

Wenn du möchtest, warum nicht. Wenn mir ein Anime besonders gut gefällt, greife ich danach auch in einigen Fällen zum Manga. Bietet häufig Szenen/Details, die der Anime-Umsetzung fehlen.

Nein

Erst Manga lesen, dann Anime schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Nein erst Anime gucken dann Manga weil am schluss ist ja das ende

0
Nein

Manga>anime

Was möchtest Du wissen?