Death Metal Lied

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Obituary- Slowly we rot

Unleashed- to asgaard we fly

Death- Spiritural healing

das sind so die klassiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Und bitte Lieder die auch für den "normalen" Menschen verträglich sind.

Also echter Death Metal der so ist, wei Death Metal nunmal eben ist, wird kaum sozialverträglich sein. ;D

Als Beispiel würde ich Death - Crystal Mountain nehmen, weil Death einfach eine/wenn nicht die Begründerband ist und dieses Lied ihr bekanntestes/bestes ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Death - Zombie ritual (früher Ami-Death - Metal)

Morbid Angel - Chapel of ghouls (auch früher Ami - DM)

Dismember - Dreaming in red (Schweden, 1993 geiles Intro & geht nicht gleich los auf die 12)

Black dahlia murder - Funeral thirst oder Contagion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich den anderen kompetenten Antwortgebern anschließen und sagen, dass eher Klassiker aus den drei wichtigsten Zentren der Enstehungsgeschichte (Florida, New York, Schweden) angebracht sind. Ich würde dir auf jeden Fall auch Death nahelegen, auch wenn es schwierig ist einzelne Lieder zu empfehlen, weil alle gut sind, denke ich, dass Within The Mind, Spiritual Healing, Empty Words, Mentally Blind, Spirit Crusher, Crystal Mountain, Open Casket,... am besten geeignet sind, du musst dich einfach mal ein bisschen in die Band reinhören und dann deinen persönlichen Lieblingssong nehmen (Meine sind Within The Mind und A Moment Of Clarity, ich kann mich immer nicht entscheiden, welchen ich besser finden soll).

  • Wichtige Florida Death Metal Bands sind: Death, Nocturnus, Atheist, Malevolent Creation, Morbid Angel, Monstrosity, Angel Corpse, Obituary, Massacre, Acheron, Brutality, Cynic, Hate Eternal, Deicide

  • Wichtige Vertreter des New Yorker Stils sind: Suffocation, Baphomet, Incantation, Immolation, Internal Bleeding, Eternal Suffering, Mortician, Dehumanized, Pyrexia, Mortal Devay

  • Wichtige schwedische Vertreter: Entombed, Grave, Wombbath, Dismember, Necrophobic, At The Gates, Vomitory, Bloodbath, Tiamat, Unleashed,

Aus anderen Gegenden gibt es noch Klassiker wie Autopsy, Pestilence, Cancer, Bolt Thrower, Asphyx, Morgoth, Benediction, Fleshcrawl, Protector,...

Und bitte Lieder die auch für den "normalen" Menschen verträglich sind.

Ist doch egal, was irgendwelche Mainstreamleute, ohne eigenen Geschmack, die nur das hören was die Musikindustrie gerade über Fernsehen, Radio und andere Medien hyped und es deshalb gerade angesagt ist, von Death Metal halten. Es reicht doch, wenn wir Metaller das Spielniveau und die Genialität vieler Bands zu schätzen wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeliriumTremens
09.06.2014, 13:49

Kompetenz macht sexy ;)

0
Kommentar von Ares7
09.06.2014, 17:51

Erst mal danke für die vielfältige Antwort.

" Ist doch egal, was irgendwelche Mainstreamleute, ohne eigenen Geschmack, die nur das hören was die Musikindustrie gerade über Fernsehen, Radio und andere Medien hyped und es deshalb gerade angesagt ist, von Death Metal halten. Es reicht doch, wenn wir Metaller das Spielniveau und die Genialität vieler Bands zu schätzen wissen."

Naja aber ich muss ja auch versuchen gerade diese Leute vllt ein wenig diese Musik entgegen zu bringen. Vorallem meiner Musiklehrerin, die doch tatsächlich Punk melodischer und besser verstndlich findet als Metal. Und da kann ich ja schlecht, für unsere geschulten Ohren zwar melodisch klingenten Lieder, aber für die Laie nervenaufreibenden "Bullshit" (oder wie auch immer die das auszudrücken vermögen) nehmen.

0
Und bitte Lieder die auch für den "normalen" Menschen verträglich sind.

Dann bist du bei Death Metal im falschen Genre :D

Würd einfach paar Klassiker nehmen:

  • Death: Crystal Mountain, Zombie Ritual

  • Cannibal Corpse: Hammer Smashed Face

  • Morbid Angel: Chapel of Ghouls, Immortal Rites

Vielleicht als Vergleich noch ein paar Melodic Death Metal Bands:

  • At The Gates: Blinded By Fear, Slaughter Of The Soul

  • Dark Tranquillity: Punish My Heaven, Monochromatic Stains

  • Insomnium: Mortal Share, Down WIth The Sun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ares7
09.06.2014, 17:40

Ich muss ja aber einen Vortrag halten... Und wenn du auch ein paar Liedbeispiele nehmen willst musst du da schon ein wenig kucken.

0

Amon Amarth! machen zwar Melodic Death Metal aber trzdm (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drainage
08.06.2014, 19:04

Ja aber Melodic Death Metal ist ja wieder was ganz was anderes...

1
Kommentar von Ares7
08.06.2014, 19:05

stimmt... die hab ich ganz vergessen. DANKE! Aber ich glaub die kann ich schlecht nehmen da die ja eher Viking Metal Texte haben...

0
Kommentar von DerMannImHaus62
09.06.2014, 13:29

Keine ernst zu nehmende Death Metal Band

2

Nimm am besten was von Death. Crystal Mountain ist ganz gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?