Deadpool? Kino?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, kommst du nicht. Auch wenn die Eltern dabei sind werden sie dich nicht reinlassen, da es beim FSK 16 und 18 in Kinos keine Ausnahmen gibt und dein Alter mittels Personalausweis kontrolliert wird. Kannst es gerne versuchen, ist allerdings eher unwahrscheinlich, dass sie nicht nach deinem Personalausweis fragen und dich reinlassen werden.

Um noch mal zusammen zufassen:

Nein, von rechtswegen her kannst du auch mit deinen Eltern nicht in den Film. FSK16 und FSK18 sind verbindlich. Und das hat nunmal auch einen grund.

Wenn die Kinobetreiber sich an die geltenden Gesetze halten, dann wirst du kontrolliert und dir wird der eintritt verwehrt. Ansonsten kommt auf den Kinobetreiber eine sehr hohe Geldstrafe zu, wenn es auffliegt und das riskieren die wenigsten.

Also warte lieber bis der Film als BD oder DVD raus ist, dann können deine Eltern den kaufen und du kannst ihn dir Zuhause auf dem TV ansehen.

Ich hab gerade die Tarot-Karten gelegt und die sagen: "Ja, du kommst rein". Allerdings hab ich danach auch meinen Kaffeesatz gelesen und da steht drin, dass das Kino definitiv deinen Personalausweis kontrollieren wird. Das Pendel ist auch auf deiner Seite, die Hühnerknochen allerdings nicht. Meine Glaskugel lädt noch...

Wenn das Kino auf die Gesetze bei Ted geachtet hätte und kein Bußgeld von 50000.--€ riskiert hätte und bei Deadpool auf den Jugendschutz achtet, dann hättest  du in Ted nicht reinkommen dürfen und in Deadpool dürfen sie dich auch nicht reinlassen. Dazu musst du selber 16 Jahre alt sein.

Normalerweise ist jedes Kino dazu verpflichtet dein alter nachzuweisen.

Du hättest theoretisch damals auch nicht in TED gehen dürfen.

Also schlussendlich darfst du in diesen Film noch nicht gehen.

Hallo

nein das geht nicht, wenn er auf DVD herauskommt darfst du den Film auch nicht schauen. 

Der Film ist nichts für Kinder!

LG

Rechtlich gesehen, nicht, aber wenn du Karten reserviert hast und du nicht wie'n Kind aussiehst, dann sollte das eigentlich klappen. 

Ich bin mit älterer Begleitung und Reservierung auch in "The Revenant" reingekommen. Aber ich sehe auch nicht ganz so aus wie 15 ;)

Ich bin jetzt zwar 19, sehe aber noch sehr sehr jung aus. Meine Schwester hatte für uns Karten besorgt und wir wurden nach keinem Ausweis gefragt - möglich ist das also. Zumal der ja ab 16 ist, da ist das dann auch nur halb so streng wie ab 18

Was möchtest Du wissen?