Deadpool - Wo starten?

1 Antwort

Deadpool ist so crazy, daß es eigentlich egal ist, mit welchem Band man anfängt, viele Geschichten laufen nicht über mehr als einen Band und die anderen versteht man notfalls auch ohne die anderen Bände. Wie viele Comicfiguren entstand er als Nebenfigur (in New Mutants Nr. 98) und bekam erst später seine eigene Serie, hat aber weiterhin Auftritte mit anderen Figuren wie etwa Wolverine in eigenen Kurzserien. Mehr dazu z. B. unter http://marvel.com/universe/Deadpool_(Wade_Wilson)

Wieso kann Deadpool sich nicht mehr teleportieren?

Moin Weil ich die beiden Filme hier schon ne Weile rumliegen hatte, hab ich mir mal den Wolverine- Ableger der X-Men Reihe und den eigenstaendigen Film angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen (war ja offensichtlich ;)) das Deadpool in "X-Men: Origins" vorkommt, als Projekt X oder so, weiss nicht mehr genau den Namen. Auf jeden Fall werden ja die Kraefte der anderen Mutanten "gesammelt" und in Deadpool gesteckt, deswegen konnte er sich im Film auf teleportieren. Davor hatte ich mir "Deadpool" angeguckt, allerdings kann er sich da ja nicht teleportieren. Meine Frage: warum nicht? Koennte sein, dass ich irgendwas bei der Timeline der Filme durcheinander bekommen hab, weil ich die Wolverine- Filme halt nich geguckt hab, als sie rausgekomme sind. Ausserdem hab ich die Comics nicht gelesen, also falls da irgendwie was erklaert wird, weiss ich davon nichts. Naja, wie auch immer, ueber eine Antwort wuerde ich mich freuen :D MfG Alex

...zur Frage

Spider-Man: Marvel Now-Abonnement?

Ich interessiere mich neuerdings sehr für diverse Comic-Bücher, wie bspw. von Batman, Superman, Flash und Spider-Man. Ich habe bereits den ersten Band von Spideys Marvel Now-Serie gekauft und durchgelesen. Mir hat das Buch gefallen, weshalb ich gerne die Fortsetzung(en) hätte.

Ich habe auf Amazon gesehen, dass Band 10 die aktuellste Ausgabe ist, ich gehe aber davon aus, dass noch viele weitere Bücher dieser Reihe erscheinen werde. Auf Amazon konnte ich Band 11 auch nicht vorbestellen oder ähnliches, ich konnte es nicht finden, nicht einmal auf Englisch.

Da ist mir die Idee gekommen, dass es doch bestimmt irgendwo ein Abonnement geben muss, das man tätigen kann, um die neusten Ausgaben der Comic-Reihe nach Erscheinen direkt nachhause geliefert zu bekommen. Ich habe mich diesbezüglich schon ein wenig umgesehen, konnte jedoch nichts dazu finden.

Meine Frage also an euch:

Weiß hier zufällig jemand, ob und wo man ein derartiges Abonnement abschließen kann (nicht nur für Spider-Man, auch z.B. Batman Rebirth)? Alternativ wäre es übrigens auch gut zu wissen, wo man sehen kann, wann die deutschen Batman Rebirth Comics erscheinen. Ich glaube, die brauchen ziemlich lange für jede Fortsetzung und ich will nicht dauernd auf Amazon nachsehen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Bei welchem Deadpool Comic anfangen bzw. gibt es eine entsprechende Collection?

Also ich bin jetzt schon seit ner Weile Marvel Fan und hab jetzt beschlossen mir auch mal nen paar Comics zu zulegen, ich wollte mit ner Deadpool Sammlung dazu anfangen ;) Hab also ein wenig auf Amazon geschaut aber iwie werde ich da nun nicht so wirklich schlau mit welchem Band ich anfangen soll ?! Am bessten wäre es ja wenn es vllt. Ne Collection mit Deadpool Comics geben würde (ggf. Auch in Englisch wenn es sowas auf Deutsch nicht gibt). Kann mir da also bitte jemand helfen und mir sagen mit welchem Band ich beginnen sollte bzw. Wenn möglich auch nen Amazonlink schicken.

Thx schonmal im voraus ;)

...zur Frage

Wann erscheinen neue Marvel/DC Comics?

Ich würde demnächst gerne in der comic Welt einsteigen, und würde gerne wissen wann neue Comics ins Markt kommen.

Bei Mangas ist das ja so, dass die Kapiteln in Japan wöchentlich in der Weekly Jump erscheinen, und wenn es genug Kapiteln (9-10) gibt es in Band Format auf dem Markt kommen (in Japan)

In Deutschland hängen wir im Vergleich zu Japan bei bekannten Mangas wie One Piece um die 3 Bänder zurück (De:85 | Jap:88)

In Deutschland erscheint ein One Piece Band ungefähr alle 3 Monate, in Japan ist es ähnlich.

Meine frage wäre jetzt, ob jemand dazu bereit wäre einen ähnlichen Vergleich zu machen, aber mit comics (halt den Verhältniss zwischen den Release in Deutschland und der US)

Ich weiß nur das Comics im Gegensatz zu Mangas direkt als ganzes Band in den Markt.

...zur Frage

Suche passendes Geschenk für meine Freundin..? (Comics, Marvel,..)

Meine Freundin hat bald Geburtstag und da sie die Marvel Comics gerne liest und die Filme gerne guckt dachte ich mir ich schenk ihr irgendwas in der Richtung :) Ich wollte ca 10 Euro ausgeben.. Eigentlich ist es egal um welchen Held es geht nur sie mag Spiderman, Captain America und Deadpool besonders gerne .. Könntet ihr mir vlt ein Comic nennen das euch besonders Spaß bereitet hat...? Oder irgendwas in der Richtung?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Mit welchem Deadpool Comic sollte man anfangen (2016)?

Hi zusammen,
Ich würd voll gern comics von Deadpool lesen, da ich aber noch nicht so lang Comics lese und mit Deadpool noch nichts zu tun hatte, weiß ich nicht genau, wo ich anfangen soll.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Was gibt es denn so von Deadpool für Serien/Sonderbände und womit kommt man als Einsteiger gut klar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?