Dead Rising 2, Dead Island beschlagnahmt oder indiziert

2 Antworten

Dead island ist indiziert auf liste A (liste a = jugendgefährdend) aber war früher auf liste B ( jugendgefährdend und sollte aus der sicht der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende medien beschlagnahmt werden) wurde halt wieder auf liste A gesetzt und Dead rising ist auf liste B indiziert ,ist zwar noch net beschlagnahmt aber könnte ( genau so wie Dead island aber das ist eher unwahrscheinlich da es ja wieder zurückgesetzt wurde) beschlagnahmt werden ein Amtsgericht muss entscheiden ob es beschlagnahmt wird oder nicht

indiziert nur in deutschland ^^

4

Beide? Also kann ich sie mir bestellen z.B. bei gamesonly.at oder?

0
18
@White97

ja wen die indiziert sind kannst du die nur im internet bestellen zb amazon oder gamesonly wie du gesagt hast. wen die beschlagtnahmt wären wan würden die ganz verboten sein in deutschland

0
4
@Anak0nda

also bei amazon gibt es beide nicht deshalb frage ich ja hier^^ und danke für deine antwort

0
11
@Anak0nda

Das ist Falsch man kann sich jedes Spiel kaufen egal ob indiziert oder beschlagnahmt man muss halt nur 18 sein. Wenn dir jemand ein indiziertes Spiel verkauft (wenn du 18 bist ) ist das kein Problem. Indizierte Games werden sogar in Videotheken verkauft unter dem Ladentisch also nur auf Nachfrage. Ein Beschlagnahmtes Game darf man besitzen , kaufen und Spielen aber nicht verkaufen (deshalb heisst es auch verbreitungsverbot). Dann droht eine Strafe wenn man es verkauft. Aber Gamesonly ist ein Österreichisches Unternehmen und deshalb können dies auch verkaufen.

PS: ich würde dir empfehlen bei Gameware.at zu bestellen ist billiger

0
11
@joint123

Und das mit Amazon stimmt auch nicht nur in nem anderen Amazon zß Amazon.at oder .com usw bei .de dürfen nichtmal indizierte Sachen rein und bei Ebay auch net

0

Was möchtest Du wissen?