Dead Island beschlagnahmt?

3 Antworten

Es ist bloß indiziert aus liste A der Jugendgefährdenden medien, war aber davor auf liste b (liste a = jugendgefährdende medien , Liste b = jugendgefährdende medien die aus der sicht der Bundesprüfstelle für jugendgefährdeneden medien beschlagnahmt werden sollten ) dead island war auf liste b ist aber zurück auf liste a es kann immernoch beschlagnahmt werden aber unwahrscheinlich. Du brauchst dir keine sorgen machen man darf selbst beschlagnahmte Spiele / filme besitzen man darf sie nur nicht verkaufen wenn du sie kaufst ist es also legal hier in deutschland, wenn du allerdings noch nicht 18 bist dann ist es illegal und da es dir wahrscheinlich dann deine eltern holen müssen/werden könnte es wenn du erwischt wirst für sie probleme geben (entweder Geldstrafe bis zu 10.000 eur oder mehr oder Haftstrafe 1 -5 jahre also würde ich aufpassen

Das ist nur indiziert und kann von volljährigen Personen auch weiterhin in D gekauft werden.

Du interessierst dich wohl nur für so brutale Games? Da fragt man sich schon, ob DI und MK9 in deine Hände gehören.

Der Kauf und Besitz eines beschlagnahmten Spiels oder Films nach §131 (Gewaltverherrlichung) ist NICHT illegal.

Was möchtest Du wissen?