Dead Island 2 in Deutschland?

3 Antworten

Da wird auch noch eine ganze Weile nichts stehen. Das fertige Spiel muss erst einmal der USK vorgelegt werden (was kurz vor Release geschieh), damit diese eine Einstufung vornimmt. Erst dann entscheidet sich, ob das Spiel geschnitten oder der Vertrieb in Deutschland indiziert oder gar untersagt wird.

was ist wenn man des vorbestellt im PSN Store ann man schon vorbestellen... was passiert dan wenn es doch net von der USK zugelassen wird?

0
@STORMTROXX

In dem Fall wird die Vorbestellung durch den PSN-Store annulliert.

0

Hi,

ob Dead Island 2 in Deutschland erscheint, kann man noch nicht sagen.

Dead Island 1 ist in Deutschland nicht erschienen, da der Publisher es gar nicht der USK zum Testen vorgelegt hat. Man hat sich wohl schon gedacht, dass man sehr viel an dem Spiel schnibbeln muss, damit es in Deutschland erscheinen darf.

Der Publisher wollte das jedoch nicht, da Deap Silver meinte, das Spiel ist genau so wie es jetzt ist, dass was sie entwickeln wollten. Wenn man nun daran rumschneiden muss, ist es nicht mehr das was es mal war.

Sie wollten also gar nicht das Spiel Cutten und haben sich deswegen gegen eine Veröffentlichung in Deutschland entschieden.

Das gleiche Schicksal kann auch Dead Island 2 treffen. Ich würde spontan davon ausgehen, dass Deap Silver es nicht in Deutschland veröffentlichen wird.

Das es im PSN Store erscheint, ist wohl ehr ein Fehler oder beruht darauf, dass vielleicht zur Veröffentlichung noch keine feste Entscheidung getroffen wurde.

Gruß

Wenn du es vorbestellt hast wirst du es wahrscheinlich auch spielen können schätze ich

Was möchtest Du wissen?