Dead by Daylight - wie bewertet ihr dieses Spiel?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

7 (oder 8, 9, 10) 60%
3 20%
5 10%
6 10%
1 0%
2 0%
4 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
7 (oder 8, 9, 10)

Dead by Dalight ist tatsächlich immer noch eines meiner Lieblingsspiele. Insbesondere mit Freunden macht es einfach Spaß und das Leveln der verschiedenen Charaktere mit deren individuellen Perks hat mich zumindest immer motiviert weiterzumachen.

Killer spiele ich selten, da die Wartezeiten und das Matchmaking allgemein leider immer noch nicht sehr gut sind. Außerdem gibt es trotz Massen an Patches und Updates immer noch so viele Bugs und sonstige Störungen, dass es mittlerweile eine Art Hassliebe ist und ich das Game auf "Bug by Daylight" getauft habe :D

Aber insgesamt macht es wirklich Spaß und entwickelt sich, im Vergleich zu Freitag der 13. z.B. ständig weiter, wodurch auch meine knappen 800 Spielstunden zu Stande gekommen sind :D

3

Das Spiel hat ein gutes Spielprinzip ist aber technisch gesehen so ein Müll das es kaum spielbar ist

  • Es hat selbst zu Releas eine stark unterdurchschnittliche Grafik die sich in 4 Jahren Entwicklung kaum verbessert hat
  • Performance mäßig ist das Spiel grauenhaft! 2/10 Versuche das Spiel zu starten enden mit einer Fehlermeldung, oder das meine Konsole überhitzt (Ich spiele auf einer Ps4 Pro 2019)
  • Das Spiel ist extrem Verbugt
  • Matchmaking dauert extrem lange und du kommst oft mit anderen Spielern in eine Runde die nicht annähernd den selben Rang haben wie du
  • Das Spiel ist unverständlich und gibt keine Richtigen Tutorials.

Danke für die ausführliche Antwort! Mir persönlich gefällt auch das Spielprinzip nicht so ganz, aber da kann ja jeder seine Meinung zu haben. Die Kritikpunkte 1-4 teilen wir jedenfalls und wenn die sich verbessern würden, könnte mich vielleicht sogar das Spielprinzip überzeugen. So ist es für mich nur eines dieser Spiele, die man im Jahre 2012 kostenlos auf Spielewebsites hätte spielen können und selbst dort wäre es mMn. eines von den schlechteren. Für PS4-Verhältnisse leider nicht so gut.

0
6

Bis jetzt so ziemlich die beste Umsetzung eines asymmetrischen Spiels. Wenn die Entwickler jetzt nur kompetent genug wären, um tatsächlich sinnvolle Dinge zu tun, würde ich eventuell sogar mehr Punkte geben.

7 (oder 8, 9, 10)

eines der coolsten Spiele die ich besitze:)

Ach ja? Der Hype muss wohl an mir vorbei gegangen sein.

Naja, das Spiel ist nicht so meins.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

Was möchtest Du wissen?