De Niro Nachkommen?Erfahrungen gesucht?

2 Antworten

Bis vor 2,5 Jahren hatte ich einen Wallach von De Niro. Leider wurde er sehr krank und wir mussten ihn 12-jährig euthanasieren lassen. Er war ein wenig speziell. Bevor wir ihn bekamen, war er durch einige Hände gegangen. Er wurde unter Händlern einfach immer weitergereicht, weil er auf den ersten Blick hinter jeglichen Erwartungen zurückblieb. Mit 6 Jahren war er dann fast roh. Nicht ausbalanciert unterm Reiter und auch ohne wirkliche Grundausbildung. Dabei sehr groß. In dem ersten Jahr bei uns ist er tatsächlich noch einmal gewachsen, und war Ende 7-jährig dann 1,84 groß.

Auch er hatte wohl nicht unbedingt Nerven wie Drahtseile. Manchmal hat er Gespenster gesehen und sich auch schon mal über plötzliche Geräusche oder andere plötzliche Außeneinflüsse erschreckt. In den all den Jahren mit ihm bin ich aber maximal 3 mal runtergeschossen und dann waren es jedes Mal einfach blöde Situationen, die auch mit anderen Pferden hätten geschehen können.

Was man auf jeden Fall sagen kann: er war ein unglaublich lieber Kerl! Anhänglich, loyal und verschmust. Und er hatte eine echt gute Arbeitshaltung. Zwar war er kein Lampenaustreter, doch von fast roh und unausbalanciert war er am Ende bei Serienwechseln, Traversalen, Pirouetten und Co absolut sicher und solide. Ohne ihn und all das, was ich mit ihm und durch ihn lernen durfte, hätte ich mich nie an die Aufgabe meines jetzigen Wallachs rangewagt.

Sunny0402
Fragesteller

Ich kenne noch einen weiteren de niro Sohn auf den dass eins zu eins passt, ebenfalls ein Riese und auch erst sehr spät vom Kopf und körper fertig gewesen. Bei meinen hat es auch eine ganze Weile gedauert bevor er mich in sein herz geschlossen hat. Man muss da echt drum kämpfen eine persönliche Bindung aufzubauen, bei mir war es jedenfalls so. Jetzt folgt er mir absolut blind und ist im Umgang einfach nur souverän mit ein bisschen Clown im Abgang :-) meiner tritt zwar auch nicht die Lampen aus hat seine Stärken aber vor allem in den Seitengängen und den Verstärkungen. Die Pirouetten erarbeiten wir grade aber auch da zeigt er sich sehr lernbereit. Die Einstellung zur Arbeit ist einfach nur genial! Den einen oder anderen Sprung macht meiner aber auch ganz gerne, bis L sogar gewonnen und dann nicht weiter gefördert.

https://www.instagram.com/de_lani08

Ihre Stute ist von de niro, kannst ja mal da nachfragen :)
Ich persönlich kann da aber leider nichts sagen XD

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.