DE Führerschein Theorie Prüfung schwer?

4 Antworten

Sofern du den PKW/Autoführerschein (Klasse B) machst und dies dein erster Führerschein ist, bekommst du in der Theorie-Prüfung 30 Fragen, bestehend aus 20 Fragen Grundwissen und 10 Fragen Zusatzwissen (das sind die Technik Fragen, z.B. zum Licht, ABS, ESP, Katalysator usw).

Du darfst maximal 10 Fehlerpunkte haben. Ab 11 Fehlerpunkten fällst du durch. Ebenfalls fällt man durch, wenn man zwei mal 5 Fehlerpunkte bekommt (das sind vor allem Fragen zur Vorfahrt, die man definitiv können muss).

Das kannst du auch hier nochmal nachlesen: Fahrschule.de

Es gibt zum lernen immer so um die 1070 Fragen, die du können sollst.

30 fragen. Wenn du eine ganz wichtige frage (z.b. Eine welche vorfahrtsregeln betrifft) falsch hast, kostet es 5 fehlerpunkte.. Bei unwichtigen kanns auch mal nur 2 punkte kosten.

An sich ist die prüfung schon recht schwierig, meiner Meinung nach schwieriger als die praktische. Du musst eben alles wissen. Wenn du gut lernst, ist es allerdings schon machbar. Das haben schon die größten vollpfosten geschafft, wenn du dich mal auf der straße umsiehst^^

Hallo! Beispiel für Führerschein Klasse B (Auto)

  • Es sind insgesamt 30 Fragen zu beantworten
  • 20 Allgemein und 10 bezogen auf Klasse B
  • Es sind maximal 10 Fehlerpunkte erlaubt
  • Jede Frage bringt unterschiedlich viele Fehlerpunkte
  • Hast du zwei Fragen bezüglich Vorfahrt falsch kannst du auch mit 10 Fehlerpunkten durchfallen

Also 20 frage für b klasse
10 frage für bus DE klasse gesamt 30 frage?
Meinst du?

0

Kannst du die Fragen überhaupt lesen und verstehen?
Bei deiner Rechtschreibung mache ich mir da leider etwas Sorgen. (wurde zwar bearbeitet, aber dennoch...)

Jedenfalls beinhaltet eine Prüfung 30 Fragen, davon sind 20 Grundstoff- und 10 Zusatzfragen.

Insgesamt gibt es allerdings 38 Kapitel mit insgesamt 522 Grundstofffragen und 57 Kapitel mit insgesamt 993 Zusatzfragen. So jedenfalls hier beschrieben: https://www.bussgeldkatalog.org/fahrschule-theoriepruefung/

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Was möchtest Du wissen?