.de DENIC will Geld für Pflege von Domain?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal bekommst du vorher ein schreiben das du die abmeldung der Domains bei denen bestätigen musst, wenn du das ignoriert hast, bekommen die jetzt geld von dir. Du hattest mit denen zu tun! Immerhin verwalten die alle .de domains, also wenn du eine hattest, hat dein webspace-provider (oder wer auch immer) für dich eine Domain bei denen auf deinen namen registriert.

Ist deine Domain vorher in den Transit gegangen? Dann solltest du auch einen Brief erhalten haben, wo drin steht das du deine Domain entweder löschen oder einem anderen Provider zuweisen sollst. Wenn du das nicht in einem vorgegebenen Zeitrahmen getan hast, kostet es Geld.

.de DENIC will Geld für Pflege von Domain?!

was heißt hier "Pflege" ??? muss man hier was gießen? oder sind die Serverkosten für eine "Domain! wohlgemerkt ! die doch nirgendswo "Liegt" so teuer? haben die deren Stromkosten nicht gezahlt? Versicherung wegen mehrfachen Betrug zu hoch und auf "Pseudo Kunden" (Dich:-D) verteilt?