De-Broglie Wellenlänge von Quantenobjekten?

3 Antworten

zählt die De-Broglie Wellenlänge von Quantenobjekten direkt unter/zum Thema der Interferenz von Quantenobjekten

Jedes Quantenobjekt (z.B. ein Elektron) interferiert mit sich selbst, und so entstehen auch die Formen der Orbitale. Die Elektronen bilden stehende Wellen um den Atomkern, deshalb sind die Orbitale auch stabil.

Eine bestimmte Wellenlänge haben sie im Atom übrigens nicht, denn sie sind räumlich und erstrecken sich über einen ziemlichen range von verschiedenen Potentialen und haben dementsprechend einen ausgedehnten range an kinetischen Energien.

Die Elektronen um einen Kern haben auch eine Wellenlänge.

Anders gesagt, Interferenz ist nur EIN Thema, wo die Welleneigenschaft ein Thema ist. Die Welleneigenschft ist ein GROSSES Thema für sich.

Quantenobjekte können nur interferieren in ihrer Eigenschaft als Welle.

Also ist ihre Wellenlänge entscheidend wichtig für die Interferenz.

Wieviele Menschen glauben das Poliker ihre social media accounts selber betreuen?

Mir kommt oft vor wenn man sich durch die Kommentar-Bereich diverser Spitzenpolitiker scrollt das so mancher ( ein großer Anteil) glaubt direkt mit Politiker kommunizieren zu können.

Oft geht es dabei um direkten Anfragen , Tips und Weisheiten und natürlich auch große Bitten. Kann es sein , da bei Wahlen , social Media viel wichtiger wird das gerade dieser Teil der glaubt direkt mit Politkern zu schreiben ein wichtiger Faktor wird.

Wenn jemand Artikel über Social Media Teams, Methoden und natürlich auch Zeitungsartikel über dieses Thema hat bitte teilen ...

...zur Frage

Was bedeutet: "Beschreibung" in diesem Zusammenhang?

Was bedeutet:"Beschreibung" in diesem Zusammenhang? Will meine Kreditkartendetails für eine Überweisung ausfüllen...die üblichen...aber da gibts ein Kästchen mit der Kategorie: ****Beschreibung** direkt neben der Kategorie Name und Vorname... was soll das ? Null Ahnung...Hatte das noch nie.... Bitte um jede Idee! (Habe kleines Minifoto dazu gemacht siehe Foto Danke!

...zur Frage

Warum machen die Physiker keine revolutionären Fortschritte mehr?

Warum macht die Wissenschaft keine großen Erfolge mehr? Die Relativitätstheorie, Unschärferelation waren die größten Fortschritte in der Menschheit. Seither hat es keine so bahnbrechenden Erfindungen gegeben. Warum?

Die Physik findet z.B. keine Lösung bei der Vereinheitlichung der Relativitätstheorie und Quanttheorie.

Es muss doch erreichbar sein, wenn sich die größten Köpfe daran arbeiten.

...zur Frage

Wellenlänge berechnen de-Broglie?

Wie berechnet man die Wellenlänger eines Menschen der 80 Kilogramm wiegt und sich mit einer Geschwindigkeit von v= 2 m/s fortbewegt. Würde mich freue wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) Danke im voraus.

...zur Frage

Relativistische und Nichtrelativistische Geschwindigkeit bei Elektronen

Hi,

ich habe eine Frage bezüglich dieses Artikels: http://www.leifiphysik.de/web_ph12/grundwissen/09debroglie/debroglie.htm

Dort wird die De Broglie Wellenlänge von Elektronen um Relativistischen und Nichtrelativistischen Fall berechnet. Kann mir jemand sagen was die jeweiligen Fälle bedeuten bzw. wo deren Unterschied liegt?

Gruß

Sepp

...zur Frage

Kennt ihr eine (möglichst aktuelle) Studie zum Thema Dyskalkulie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?