DVB-T2: Receiver (Strong SRT 8540) empfängt plötzlich keine Sender

1 Antwort

Ist die Antenne eine aktive oder passive?Und wenn aktiv dann kann der Pegelverstärke ausgefallen sein.

1

Es ist eine aktive: vivanco TVA 302. Also die Kontrolllampe leuchtet, wenn ich sie einschalte. Ich gehe daher davon aus, dass sie funktioniert. Ich habe auch schon mal eine passive DVB-T2 Antenne angestöpselt, aber auch das hat nicht weitergeholfen. 

0
64
@MalteKI

Üer das Sendersuclaufmenü müsste bei manueller Sendersuchlau die Signalstärke und Signalqualität angezeigt werden,überprüfe einmal was da angezeigt wird.Das die Kontroll LED leuchtet besagt nicht das der Pegelverstärker richtig funktioniert.

4

Kann ich mit meinem Samsung J5550 (32Zoll) DVB-T2 empfangen?

Hi, ich hab einen Samsung J5550 mit 32 Zoll, ein Freenet CI+ Modul, und eine DVB-T2 fähige Antenne (Modul und Antenne gestern gekauft).

Bei Freenet steht, dass ich an meinem Standort (PLZ: 14558) DVB-T2 empfangen kann, bei einem Sendersuchlauf finde ich allerdings nur SD Sender.

Laut Samsung können alle Modelle ab dem J5550 HD Sender im DVB-T2 empfangen, jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das anstellen soll?

Der Verkäufer bei Saturn meinte, ich müsste die Sender verschlüsselt längst sehen (und mit Modul dann auch empfangen).

Liegt das am Fernseher? Brauche ich einen extra Receiver (laut Samsung ja eigentlich nicht)? Oder liegt es doch am Standort (bin auf einem kleinen Dorf im Berliner Speckgürtel)?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß

...zur Frage

DVB-T2 Receiver findet keine Sender?

Hey Leute ich hab ein Problem mit der Umstellung auf DVB-T2 HD... Und zwar hab ich vorhin meinen freenet TV Receiver von Samsung (Modell GX-MB540TL) angeschlossen. Auf dessen Verpackung ist auch das grüne Symbol abgebildet. Ich habe alles gestartet, aber es werden keine Sender gefunden... Hab alle Stecker nochmal kontrolliert und auch die Antenne, die vorher noch wie sonst am TV angeschlossen war, direkt am Receiver angeschlossen, aber auch nach x Versuchen wurde nichts gefunden. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte..? Hab einen kleinen Fernseher von Medion fragt mich nicht welches Modell und bisher alles mit einer Zimmerantenne problemlos empfangen. Aber eigentlich sollte das doch mit dem Receiver klappen oder..? Und ich kenne mich nicht so mit sowas aus, deswegen fragt mich bitte nicht nach Frequenz oder Bandbreite oder was da stand :D

...zur Frage

Funktioniert eine dvbt2 antenne auf einen dvbt fernseher auf?

Ich habe einen eher älteren Fernseher der DVB-T besitzt und will nun mit der DVB-T2 Antenne Fernseher schauen. Dies funktioniert aber nicht. Nun weis ich nicht mehr so richtig weiter. Muss ich mir einen Receiver kaufen oder einfach nur eine DVB-T Antenne? Bzw. geht DVB-T überhaupt noch in Bayern?

Vielen Dank Im Vorraus

...zur Frage

Warum ändert sich die Anzahl der TV Sender mit dem Wechsel der Antenne?

Ich habe einen eingebauten DVB-T2 Reciever in meinem Fernseher. Als ich eine Zimmer Antenne hatte, hatte ich 60 Sender, davon auch einige in HD. Jetzt nutze ich die Antennenbuchse über den Hausverteiler und habe nur noch 25 Sender. Kein einziger in HD.

Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?