Dvb t2 findet keine Sender?

2 Antworten

So doof meine Frage klingt, aber hast du denn auch eine Antenne (Zimmerantenne oder Fensterantenne) an den Receiver angeschlossen?

Habt ihr vorher wirklich über Antenne (DVB-T) ferngesehen oder vielleicht doch über einen Kabelanschluss, IPTV oder über Satellit?

Wohnt ihr im Empfangsgebiet von DVB-T2 HD? https://freenetmobile-tarife.de/freenet-tv/dvb-t2-hd/empfang-verfuegbarkeit . Ist ja nicht bundesweit ausgebaut bisher.

Ja ich habe eine Zimmerantenne und hatte nie Probleme. Hatte davor auch dvb t. Und im Empfangsgebiet wohne ich auch. Echt komisch 

0
@Sonnenblumex33

Bei der Zimmerantenne mal einen anderen Standort probieren? Oder steht die schon in der Fensterbank o.ä.? Die alten Antennen können im Regelfall weiter verwendet werden, aber tlw. muss man etwas nachjustieren.

0
@danielmannheim

Also meine Zimmerantenne steht direkt neben dem Fernseher n anderen Standort hab ich nicht probiert weil das Kabel auch nicht wirklich lang ist um das großartig woanders zu positionieren. 

0

auf der seite telestar ganz nach unten scrollen und dort auf downloads. aber die software v 5.3 ist die aktuellste laut der webseite. dann in das suchfeld bei downloads einfach v eingeben und enter drücken, weitere software wird angezeigt

Genau das habe ich schon gemacht und das ist ja schon die neuste Software.. Es hat nichts gebracht.. 

0
@gepetert

Nein da muss keine Karte rein. Das lustige ist ja ein Bekannter hat das selbe Gerät und bei ihm funktioniert es.

0
@Sonnenblumex33

mhh dann kann es schon der zufall sein das man ein gerät aus der k serie erwischt hat. k wie kaputt. hatte ich so auch schon bei nem "billig-gerät" aus dem kaufland, gleich 2 mal hintereinander.

wenn alles nichts hilft dann umtauschen oder den support anrufen

1

sind dvb-t2 und dvb-t2 hd das selbe?

Ich suche gerade nach einem Fernseher und habe als Kategorie DVB-T2 HD angegeben da habe ich mir jetzt auch einen ausgesucht allerdings steht in der Gerätebeschreibung nur DVB-T2 brauche ich dann einen Receiver? ich lasse den link da wäre nett wenn einer nachschauen könnte danke! https://www.otto.de/p/telefunken-d32h287m4-led-fernseher-81-cm-32-zoll-hd-ready-574694384/#variationId=574694385-M24

...zur Frage

DVB T2 oder geht auch einfach Telekom Entertain?

Hallo meine Frage ist einfach ich gucke momentan TV über DVB-T und mein Ferenseher ist auch nicht DVB T2 Fähig.

jetzt die Frage geht es nicht einfach so das ich zu meinem Telekom Vertrag das Entertain dazu buche um alle Privaten sender zu sehen? weil das im grunde günstiger für mich wäre als wenn ich mir einen DVB T2 Reciver Kaufe und dann noch das Jahres abo für 60€ bei freenet.tv

geht das so wie ich mir das vorstelle?

...zur Frage

Lohnt sich die Umstellung auf DVB T2 oder nicht?

Hallo zusammen es geht man wieder ihm das leidige Thema des DVB T2 Receiver lohnt sich auch noch die anschaffen wenn man schon einen DVB C Receiver hat. Lohnt sich der, finanzielle aufwand oder nicht?

...zur Frage

DVB T2 bei Satelitenempfang?

Hallo, wir haben bei uns im ganzen Haus Empfang über die Satelitenschüssel. Weiß jemand, ob man da auch von der DVB-T Abschaltung betroffen ist und einen Reveiver etc. kaufen muss?

...zur Frage

Unterschied zwischen Simpli TV und DVB T2?

Hallo Leute!

Seit neuestens gibt es ja DVB T2 und dazu gibt es auch tolle Receiver. In Österreich ziehen sie das aber groß unter SimpliTV auf… Man muss sich nur die Simpli TV Box kaufen…

Kann ich in Österreich auch mit den ganz normalen DVB T2 Geräten aus Deutschland Fernsehen oder wird hier wieder ein Monopol erschaffen und man muss zwingend Simpli TV kaufen weil die Signale irgendwie verschlüsselt sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?