Dvb t2 findet keine Sender?

2 Antworten

So doof meine Frage klingt, aber hast du denn auch eine Antenne (Zimmerantenne oder Fensterantenne) an den Receiver angeschlossen?

Habt ihr vorher wirklich über Antenne (DVB-T) ferngesehen oder vielleicht doch über einen Kabelanschluss, IPTV oder über Satellit?

Wohnt ihr im Empfangsgebiet von DVB-T2 HD? https://freenetmobile-tarife.de/freenet-tv/dvb-t2-hd/empfang-verfuegbarkeit . Ist ja nicht bundesweit ausgebaut bisher.

Ja ich habe eine Zimmerantenne und hatte nie Probleme. Hatte davor auch dvb t. Und im Empfangsgebiet wohne ich auch. Echt komisch 

0
@Sonnenblumex33

Bei der Zimmerantenne mal einen anderen Standort probieren? Oder steht die schon in der Fensterbank o.ä.? Die alten Antennen können im Regelfall weiter verwendet werden, aber tlw. muss man etwas nachjustieren.

0
@danielmannheim

Also meine Zimmerantenne steht direkt neben dem Fernseher n anderen Standort hab ich nicht probiert weil das Kabel auch nicht wirklich lang ist um das großartig woanders zu positionieren. 

0

auf der seite telestar ganz nach unten scrollen und dort auf downloads. aber die software v 5.3 ist die aktuellste laut der webseite. dann in das suchfeld bei downloads einfach v eingeben und enter drücken, weitere software wird angezeigt

Genau das habe ich schon gemacht und das ist ja schon die neuste Software.. Es hat nichts gebracht.. 

0
@gepetert

Nein da muss keine Karte rein. Das lustige ist ja ein Bekannter hat das selbe Gerät und bei ihm funktioniert es.

0
@Sonnenblumex33

mhh dann kann es schon der zufall sein das man ein gerät aus der k serie erwischt hat. k wie kaputt. hatte ich so auch schon bei nem "billig-gerät" aus dem kaufland, gleich 2 mal hintereinander.

wenn alles nichts hilft dann umtauschen oder den support anrufen

1

Was möchtest Du wissen?