DDrahtlos funktioniert nicht aber langsam schon?

3 Antworten

dank deiner präzisen angaben kann man jetzt nur raten um was es genau geht. ist generell kein wlan verfügbar wird das modem (oder ein kombigerät mit router) entweder keine wlan-funktion integriert haben oder es ist deaktiviert. welches modem wird denn verwendet? (bitte genaue typangabe, nur "ein ...-farbenes" reicht nicht!) in dem fall hilft entweder die anbindung eines eigenständigen wlan-routers (oder ein einfacher accesspoint) oder schlicht die aktivierung des wlans. ist wlan, zumindest theoretisch, vorhanden aber die signalstärke reicht nicht hilft eventuell die umpositionierung des wlanrouters, die änderung des funkkanals oder der zusätzliche einsatz eines repeaters. prinzipiell ist der einsatz eines kabels allerdings so oder so empfehlenswerter.

Ich muss treiber installieren aber die finde ich nicht weil ich es nicht kann ich kann garnieren machen

0
@LoeMSP

bei deinem laptop (oder pc) sollte eine cd dabei gewesen sein. dort sollten die treiber drauf sein. die sind zwar veraltet aber besser als nichts.

ansonsten besuche die herstellerseite deines laptops oder des mainboardherstellers und zieh dir da die aktuellen versionen.

0

Musst du einen WLAN Router installieren 

Wie geht das ;)

0

Das wird an zu grosser entfernung von der FritzBox liegen oder es sind zu dicke Wände dazwischen.

Wie den dass?

0

Wlan über repeater nur per lan-kabel schnell?

Hi, ich habe bei mir gestern eine Wlan Repeater installiert/angebracht. Doch nun ist es so das wenn ich mit meinem Laptop auf das Wlan netz des Repeater zugreife, es extrem langsam ist und kaum die youtube startseite laden kann. Schließe ich dagegen ein Lan-Kabel vom Repeater zum Laptop an, kann ich wieder problemlos Videos in HD gucken. Wenn ich allerdings mit meinem Handy auf das Wlan des Repeater zugreife, funktioniert die verbindung einwandfrei und ich kann auf dem Handy auch HD videos locker gucken. Hat jemand eine Idee was das problem sein könnte?

...zur Frage

Statt lan verbindung mit wlan verbinden

hey leute ich möchte halt statt lan mit wlan verbinden aber ich weiß nicht wie das geht.mein pc war kaputt bevor ich umgezogen bin und ich habe ihn erst jetzt reparieren lassen.er will nicht aus der alten lan verbindung raus gehen also ich vermute es zumindest.ich habe mir alle videos die es dazu gibt angeguckt aber wenn ich auf netzwerke und freigabecenter - adaptereinstellungen - gehe,müsste da ja normaler weise wlan verbindung und lan verbindung stehen aber bei mir gibt es sowas nicht.ich habe wriklich alles versucht aber nichts hat funktioniert... könnt ihr mir wirklich genau detailiert aufschreiben wie ich meine lan alte lan verbindung entferne und mit wlan rein gehe ?

...zur Frage

wlan verbindung durch lan schlechter?

und zwar haben wir ein problem

ich spiele per lan online spiele und die anderen sind per wlan verbunden im

haus haben die durch meine lan verbindung schlechtere verbindung oder macht das nichts aus ?

...zur Frage

Pc findet keinen router,Adaptereinstellungen bei LAN Verbindung netzwerk Kabel wurde entfernt.möchte pc aber mit wlan (router)drahtlos verbinden.was tun?

Hallo. Möchte meinen PC mit dem wlan verbinden. Am Symbol befindet sich ein rotes Kreuz. Wenn man raufklickt steht dort verbindungen verfügbar, es werden aber keine angezeigt. Bei Adaptereinstellungen kommt nur eine LAN Verbindung und dort steht, dass das Netzwerk Kabel entfernt wurde. Ich möchte aber meinen PC drahtlos verbinden mit dem Handy oder auch beim Laptop hat es funktioniert. Dort wurde auch der Router angezeigt. Beim pc wird gar kein netzwerk gefunden egal was ich tue. Was soll ich jetzt machen? An was liegt das?

...zur Frage

Keine Ethernet-Verbindung!

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich bekomme keine Internetverbindung zustande ich poste mal die das ergebniss der Eingabeaufforderung

Windows-IP-Konfiguration

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 12:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::6d3b:9f58:58e6:624d%4 IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.98.77 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . :

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8540:fba0:a42c:2fb4%3 IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.3 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Tunneladapter isatap.{9A34807A-9833-43AC-A876-5346935872C5}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 3:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter isatap.{D93110B3-007B-4A4A-8BAC-33DF59D2732D}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Wie kann ich eien Verbindung mit dem Lan-Internet herstellen??? danke im voraus :D

...zur Frage

Drahtlos Verbindung herstellen

Ich bin mit meinem pc immer via Dlan ins Internet weil der router so weit weg ist. Jetzt haben wir den Router wo anders hingestellt bzw näher zu meinem pc. Es klappt einfach nicht eine drathlos verbindung herzustellen. Ich habe immer nur die option eine breitband verbindung herzustellen, keine drahtlos verbindung. ich hab mein pc auch schon zum router getragen und kurz über ein lan kabel das Internet hergesttelt was natürlich geklappt hat. Aber sobald ich das lan kabel wieder ziehe ist alles wieder wie davor. Mein pc merkt sich das Netzwerk gar nicht.

Vielen Dank für euer Hilfe im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?