DDR4 RAM lässt sich nicht auf 3000MHz übertakten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine CPU unterstützt keinen 3000mhz RAM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dawnbreaker78
18.05.2017, 20:55

Offiziell tut er das nicht, aber er kann es trotzdem wenn man auf anderen Seiten guckt.

0

Hast du den PC nach den Änderungen neu gestartet oder nur das Profil aktiviert. Sowas wird erst nach einem Neustart wirksam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die auchmal getestet und messen lassen? Kann sein, dass es im BIOS nur falsch angezeigt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dawnbreaker78
18.05.2017, 20:50

Bei CPU-Z wird eine DRAM Frequenz von 1500MHz angezeigt im Leerlauf.

0
Kommentar von Fstehtfur
18.05.2017, 20:57

Ist schon richtig Cpu-z zeigt immer den realen takt am also also bei 1500 (x2) sind es 3000mhz dual channel

1

Was möchtest Du wissen?