DDR4 2133Dimm RAM vs. DDR4 3200 Dimm RAM?

7 Antworten

Naja besser ist wohl der mit einer Taktrate von 3200Mhz, statt 2133, ... aber wenn du schon fragen musst, wird es für dich sicherlich keinen Unterschied machen. 

Für die meisten normalen Benutzer reichen 2133 sicherlich.

Und fürs Gaming auch?

0
@Andyplayer1

Ja, auch fürs Gaming, solange du nicht vor hast den Rechner mit 32GB RAM laufen zu lassen, die CPU übertackten willst und Games über 2 SLI Karten auf 4K zocken willst, ... für nen normalen Gaming PC macht das keinen Unterschied, auch die Latenz, wie der Experte angibt, spielt da nur eine untergeordnete Rolle.

0

Den Unterschied macht die Grafik, nicht das RAM (beim Spielen)

Natürlich hat ein moderner PC 16GB Ram, was auch sinnvoll ist, zumal das nichts mehr kostet. Nur die Timings sind nicht wirklich entscheidend.




Grundsätzlich ist bei gleicher Latenz der 2400 MHz-RAM schneller.

Allerdings wird der nur vom Chipsatz Z-170 unterstützt.

Und nen Unterschied merkst du da eh nicht.

Aber es ist doch ein 2133ger ?

0

Expertenantwort von der Community, ... das war dann wohl nix, setzten 6.

0
@verreisterNutzer

Ja, gaaanz schlimm.

Ändert nichts an der grundsätzlichen Aussage. Im Übrigen meine ich, dass da vorher 2400 stand und der Fragesteller das nochmal geändert hat. Wenn nicht, auch egal.

Kein Grund, patzige Bemerkungen zu machen.

Der 3200er ist nicht zu empfehlen, da der öfter mal Probleme macht. Da kommt der Speicher-Controller der CPU einfach an seine Grenzen. Ich empfehle max. 3000 MHz.

0

Ich hoffe du korrigierst das denn das ist doch nicht nur ein Schreibfehler.

0

Ist DDR4 SDRAM und DDR4 RAM das selbe?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem 2x4 DDR4 Ram auf ebay erworben , bei dem Mainboard meiner wahl konnte ich nun DDR4 SDRAM im kleingedruckten entnehmen.

Den rest kann man sich ja nun denken anhand der oben gestellten Frage.

...zur Frage

DDR3 Vs DDR4?

Hey, kennt sich jemand hier gut mit dem altem und neuem Arbeitsspeicher aus? Meine Frage ist: was ist besser 16gb ddr3 Ram oder 8gb ddr4 Ram?

...zur Frage

Kleine Frage - verträgt sich diese Kombo (DDR4-2133/DDR4-3200)?

Mainboard Arbeitsspeicher Chip --> DDR4-2133

RAM Arbeitsspeicher Chip --> DDR4-3200?

Hab mir diese Kombination Mainboard (Asus für 6th Gen i7) und RAM gekauft, leider will das BIOS die RAM nicht erkennen :-( d.h. der Beeper aufm Board meldet das, ich krieg gar kein Bild.

...zur Frage

Ist der R 1600 mit 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit kompatibel?

...zur Frage

Bei RAM auf Taktrate oder Latenz achten?

Hallo, ich stell mir gerade einen neuen PC zusammen und bin da gerade beim Thema RAM hängen geblieben. Aus Geldgründen kann ich mir erstmal nur ein Dual-Kit 8GB DDR4-RAM kaufen. Nun stehen da zwei Kriterien zur Auswahl: entweder eine niedrige Latency, oder eine hohe Taktrate? Zurzeit hab ich mir ein 8GB DDR4-4000 DIMM CL19 RAM rausgesucht, weiß aber nicht, ob sich ein 8GB DDR4-3200 DIMM CL16 RAM lohnt.

...zur Frage

Kann man in einen DDR4-RAM 2400MHz-Slot ein DDR4-RAM 2133 MHz-Arbeitsspeichermodul einfügen?

Abwärtskompatibel oder Hardware Trashing???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?