DDr3 RAM oder DDr4 RAM was ist Preis/Leistung besser?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an was du jetzt hast wenn du noch keinen Rechner hast oder einen uralten dann nimm direkt DDR4.

Wenn du einen I7 2600K oder ähnliches hast lohnt sich das Upgrade nicht wirklich.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Zunächstmal stimmt das so garnicht das DDR4 alles teurer macht, denn wenn Du dir ein neues System käufst und das mit einem DDR3 system vergleichst wirst Du feststellen das die Preise eig. alle gleich sind, bloss die Modernität und verbesserten Elemente den Preis leicht anheben!

Preileistungstechnisch ists davon abähngig was Du gerade hast, noch damit anstellen kannst oder welches Budget Du grade hast und damit anstellen willst.

Wie gesagt, wenn Du ein Budget hast würd eich natürlich alles neu und vorallem modenr kaufen, da das somit ja länger braucht um zu vealtern!

Wenn Du sagst Du bräuchtest nen neues Board müsste man deine anderen Komponenten kenn und wissen wieso Du nun dir die Frage stellst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe deine Hauptfrage nicht, aber es ist ganz einfach. DDR4 ist nur minimal schneller und bringt dir in einem normalen System (bis ca 1400€) kaum Vorteile. Darum ist es auch nur wenige Pfennige teurer. Ein neues Board lohnt sich überhaupt nicht, vor allem da du wahrscheinlich auch eine neue CPU bräuchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
27.05.2016, 17:06

Wieso wahrscheinlich? DDR3 RAM bedeutet meist Haswell!

0
Kommentar von NMirR
27.05.2016, 18:20

ja und skylake kann beides, deshalb ist es nur wahrscheinlich und nicht sicher

0

Das kann man so nicht sagen. Ein neues MB nur für den RAM würde ich nicht nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
27.05.2016, 16:23

vor allem, weil dann auch die CPU getauscht werden muss.

0

Was möchtest Du wissen?