DDR2 und DDR3 Arbeitsspeicher gleichzeitig nutzen? Geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da wird wahrscheinlich nicht klappen, es kann nur eine sorte angesprochen werden.

entweder DDR2 oder DDR3

DDR2 ist doch langsamer in der zugriffszeit.

warum hast du dir nicht gleich 2 stück 4 GB DDR3 riegel besorgt, dann hast du für die nächse zeit ruhe.

Nein, das geht leider nicht! Du kannst immer nur ein Typ gleichzeitig bzw. zusammen nutzen! Dabei ist auch auf die Taktfrequenz zu achten! Es gibt Speicherriegel mit 677, 800, 1333 MHz usw.

MFG BlackPhantom00

ich habe jetzt auch mir 2x 1gb ddr2 arbeitspeicher geholt, aber warum zeigt er mir nur 1,75gb an??? mein system: AMD Sempron(tm) 140 processor windows xp prof sp3 version 2002 2,71 GHz

wenn du eine Grafikkarte auf der hauptplatine "onbord" hast dann wird die sich was vom speicher abzwacken. in bios hast du 2 GB, in windos eben etwas weniger

0

Was möchtest Du wissen?