DDR Frauentagslied

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist auf der CD Kinderlieder aus der DDR ,,wenn Mutti früh zur Arbeit geht" und es heißt Heute ist der 8. März. aber finden tu ich es auch nicht im www. Ich habs nur auf der CD. Sorry

Danke für den hilfreichen Hinweis, auf diese Weise kann ich mir das Lied vielleicht auch bei Amazon kaufen.

0

Das haben wir in Russland im Deutschunterricht gelernt:

Frauentag ist heute überall, auch hier! Euch, ihr lieben Frauen, gratulieren wir.

Heute will ich alles machen, Heute hab' ich viel zu tun. Meine Mutter soll nur lachen, Feiern und sich freu'n und ruh'n

Brötchen kauf ich, Kaffee koch ich. Blumen stell ich hin für sie; Und ich laufe, spute, eil mich, Putz die Küche blank wie nie.

Was? Ihr denkt, dass nur zum Feste Ich der Mutter helfen mag? Sie ist doch die liebste, beste, Nicht allein am Frauentag!

Zum Frauentag geb' ich dir heute, du gute Mutti, einen Kuβ, wünsch' dir Gesundheit, Glück und Freude, viel Sonnenschein und nie Verdruβ.

Ich schenk' der Mutter Blumen, Die mal' ich auf s Papier. Zwei Rosen und zwei Nelken. In allen also vier.

Achter März ist morgen, Mutters groβes Fest. Liebe, liebe Sonne, Schein auf ׳s allerbest'! .

Ist auch ein schönes Lied.

Ich wollte aber schon genau das, was ich beschrieben hab.

Danke trotzdem!

0

Ich habe mal google gefragt,aber nicht gefunden. Ich kenne nur noch,wenn Mutti früh zur Arbeit geht.

Wos is heit für a Dog? (strophe für donnersdog und sonndog)

Halli hallöchen! Weiss einer von euch was in dem Lied "wos is heit für a Dog" am Donnerstag in der strophe vorkommt? Montag- knödeltag; Dienstag - nudeltag, Mittwoch - strudeltag, Donnerstag - ???; Freitag - Fasttag; Samstag - Zahltag; Sonntag - ??? (der fehlt mir leider auch) kann leider nix passendes bei google finden und kann mir des Lied gerade nicht anhören.

Schönen Abend noch

...zur Frage

Suche ein Lied, Refrain fängt mit "Open up your eyes" an?

Hallo ich suche ein Lied. Der Refrain fängt mit "Open up your eyes" an, das Lied heißt aber wohl anders, weil ich kann es nicht finden. Das Lied ist schon ein paar Jahre alt, es wird von einem Mann gesungen.

...zur Frage

Wie heisst das Lied aus dem Trailer von Criminal Squad?

hab heute den Trailer zum Film Criminal Squad gesehen und will unbedingt wissen wie das Lied im Trailer heisst😅 kann es aber nirgends Finden

...zur Frage

Der glückliche Zwerg

Kennt jemand das Märchen vom Glücklichen Zwerg, oder so ähnlich. In diesem Märchen kommt ein Lied vor, mit den Text "guten Morgen, liebe Freunde. Es wird Zeit für mich zu gehn. Ob morgen oder heute, es gibt bald ein Wiedersehn...." Wer kennt den genauen Titel? Wer weiß, wo ich dieses Lied finden kann (Youtube hat es nicht) Wer weiß, ob es den Film als Video oder DVD oder so gibt?

...zur Frage

Scheine., Sonne, Scheine? Kinderlied aus der DDR?

Hallo,

meine Kollegen und ich suchen ein ganz bestimmtes Lied aus der DDR. Die erste Strophe geht so:

Scheine, sonne, scheine! Die Wäsche hängt auf der Leine. Unsre Hemden, unsre

Socken, mach sie uns bis Sonntag trocken! Scheine, Sonne, Scheine!

Es wär super wenn einer den weiteren Text könnte, da wir im Internet nichts dazu finden.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Kennt Ihr ein leichtes Weihnachtslied für Kinder?

Hallo!

Beim googeln finde ich zwar unendlich viele Kinder-Weihnachtslieder, aber so das richtige entdecke ich nicht. Ich bin da vielleicht zu anspruchsvoll, aber vielleicht kennt Ihr ein passendes Lied:

Ich suche ein Weihnachtslied, das meine drei Jungs zusammen vortragen können. Der Jüngste ist vier und wenigstens eine Strophe sollte leicht genug für ihn sein. Es wäre schön, wenn jedes Kind eine Strophe und alle zusammen den Refrain singen könnten. Vom Inhalt her mag ich eher was christliches oder etwas, was ein bisschen lustig ist. Das Lied werden die Kinder in der Kirche singen.

Danke schonmal!

LG Frageschaf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?