Download Geschwindigkeit Gering?


30.06.2020, 09:12

.

3 Antworten

15 Mbit entsprechen 1,875 MByte

Wahrscheinlich liegt da dein "Fehler".

Ansonsten kann da ein Port defekt sein, wie schon gesagt wurde.

Woher ich das weiß:Beruf – Chief Information Officer

Nein es wird in mb/s nicht mbit

0
@ETR334

Tjoa....dann bleibt halt noch das andere.

Kann natürlich auch sein, dass die Server einfach nicht mehr hergeben.

0

Der Fehler liegt nicht nur Wahrscheinlich dort: Er liegt defintiv dort - und in der Tatsache, dass der Fragesteller sich nicht mit Maßeinheiten auskennt.

mb/s <> MB/s

Auch wenn beides keine korrekt angegebenen Maßeinheiten sind so stehen kleine Buchstaben für "Bit" und große für "Byte".

0
@mchawk777

Eben. Und daher hat er ja Recht. Dort werden MB/s angezeigt, was eben Byte sein sollten.

Aber: soweit ich weiß verwendet die XBox generell Bit und keine Byte, egal, ob die Abkürzung in Groß- oder Kleinbuchstaben ist.

Außerdem schreibt er ja, dass sich die Downloadrate dann signifikant ändert, wenn er das Lan-Kabel unterschiedlich anstöpselt. Von daher ist die Einheit fürs erste tatsächlich mal egal. Es geht nur um die Größe der Zahl und wieso die sich ändert, wenn man das Kabel umstöpselt.

0
@qugart

Naja, ich schrieb doch, dass beides keine korrekten Angaben für Maßeinheiten sind. 😉 Um so schlimmer, wenn die XBox da unkonkret ist.
Auf die Unterschiede zwischen Megabyte und Mebibyte, die man streng genommen mit beachten muss, gehe ich jetzt erst mal nicht ein.

Von Änderung der Übertragungsrate beim Umstöpseln steht nix in der Frage.
Ich lese nicht immer alle Reaktionen zu anderen Antworten.

0
@mchawk777

Aber darum gehts ja erstmal gar nicht. Es geht vordergründig um die signifikante Änderung. Da kann man die verwendeten Maßeinheiten vernachlässigen. Denn die bleiben jeweils die gleichen.

Und wenn einmal der Download mit 5 Dölpers daherkommt und einmal mit 15 Dölpers will man evtl. schon wissen, wie es zum Unterschied kommt.

Und doch, das Umstöpseln wird explizit genannt und eben genau daraufhin gefragt.

0

Sicher das nicht einfach bei der Xbox in MB/s angegeben wird und woanders in Mbits/s?

Das könnte nämlich ziemlich genau deine Werte von 15 auf 1.5 erklären.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre erfahrung in Hardware

Habe oben nochmal ein Bild reingemacht müsste gleich kommen

4

Das ist nur möglich, wenn der Ethernetport am Router defekt oder falsch konfiguriert ist (bei AVM z.b. im Eco-Mode)

Wie misst du die DL-Geschwindigkeit? Bist du sicher dass es Mbit/s sind und nicht MB/s?

Wie meinst du das? Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung

0
@ETR334

Man kann an AVM - Routern die Ethernet (LAN)Ports einzeln in einen Energiesparmodus schalten ,dann liefern die geringeren Datendurchsatz. Selbst dann sollten es aber noch 100 Mbit/s sein.

0
@ZaoDaDong

Es ist dieser Speedport von der Telekom

0

Ich gehe in Die Warteschlange von den Downloads und dort steht mit wie viel mb/s ich runterlade

0
@ETR334

Dann tippe ich verwechselst du Megabyte und Megabit. 1,45 MB/s sind 11,6 Mbit/s

0

Was möchtest Du wissen?