DDOS-Attacke oder was könnte es sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du eine feste IP-Adresse? Oder bekommst du immer wieder eine andere IP-Adresse zugewiesen?

Bei einer festen IP-Adresse kann es durchaus sein, dass jemand dich angreift, aber bei wechselnden IP-Adressen eher nicht. Da kann es eher sein, dass jemand vorher die IP-Adresse hatte und darauf Filesharing laufen lies, zahlreiche Clients versuchen sich nun, noch mit dieser IP zu verbinden.

Du solltest die Quelle des schlechten Pings rausfinden. Nutze den Befehl tracert, um die Verbindung zu deiner Gegenstelle (Server) auszumessen. Es musst nicht du sein, der angegriffen wird, auch die Gegenseite kann angegriffen werden.

Staatseigentum 01.11.2012, 00:41

Soweit ich weis habe ich eine feste IP..

Also schließe ich eben nicht aus das ich angegriffen werde ._.

Dumme Frage: wie bzw wo kann ich den befehl nochmal eingeben? :D

bzw habe ich als Administrator nicht die vollen Rechte um bei Ausführen/CmD das einzugeben da ich nich reinkomme..

S******* Win7

0
Minihawk 01.11.2012, 00:49
@Staatseigentum

cmd suchen und ausführen lassen, dann tracert a.b.c.d ausführen (a.b.c.d ist die IP-Adresse des Servers)

0
Staatseigentum 01.11.2012, 00:52
@Minihawk

Ich komm eben nich rein da mir als ADMINISTRATOR ._. die rechte dazu fehlen irgendwie <.<

0

Ich weis jetzt nicht so viel aber bist du vieleicht in nem bot netzwerk und von deinem pc aus wird irgendein ziel angegriffen

Staatseigentum 01.11.2012, 00:29

Ja aber wie kann ich das verhindern?!

Google sagt mir auch niix ._.

0
Derwesen 03.11.2012, 14:46
@Staatseigentum

das kanns du meines wissens nicht verhindern melde des mal bei der polizei die werden nix machen aber es hilft ihnen vieleicht

0

Ehm vielleicht ist dein Provider einfach mist?:D Nein mal ernst vlt. hat dein Provider Probleme wenn das so ist und sie eine gute Firma sind melden sie sich bald bei dir und klären dich über die Probleme auf:)

Staatseigentum 01.11.2012, 00:29

Könnte auch sein ich weis es nicht..

Allerdings hat sonst niemand die probleme im netzwerk nur ich,.,. Wie wenn mein Pc eben der einzige wäre ._.

Was ich mir dann allerdings auch nicht erklären kann..

0

Was möchtest Du wissen?