DDOS Angriff--- So einfach?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um deinen PC bzw deinen Router auszulasten, benötigt man nur wenig Aufwand. Da deine Verbindung wahrscheinlich schnell ausgelastet ist, wird es ihnen aber nicht viel Spaß machen. Du kannst dann einfach den Router einmal neustarten.

Aber viele Leute reden einfach nur und machen nichts, vorallem gegen Privatpersonen.

Lass dich nicht einschüchtern.

Ein paar Freaks die sich mit pc auskennen

Inwiefern "mit pc auskennen"? Als "Hacker" bezeichnet man ja heutzutage leider jeden Idioten, der es schafft, ein Passwort richtig zu raten oder mit dem Kopf durch die Wand zu laufen. Wirklich viel mit "auskennen" bzw "hacken" hat das nicht zu tun.

Wollen mein PC oder Router oder so kenne mich nicht aus DDOS geht das so einfach?

Wohl eher den Router, da Dein PC nicht so einfach von außen erreichbar ist.

Ja, im Grunde ist das ziemlich einfach. Man muss sich nur ein Programm wie HOIC, LOIC oder das OWASP HTTP Post Tool downloaden, die Adresse eingeben, welche angegriffen werden soll, den entsprechenden Button anklicken und los gehts.

Das zuletzt genannte Tool ist davon wahrscheinlich das mächtigste, da man damit selbst mit einer 6k Leitung eine Website mit schlechter Internetanbindung bzw. schlechtem Webserver im Alleingang down bekommt. Das hab ich bissher mit LOIC bzw. HOIC noch nicht hinbekommen.

Solltest Du angegriffen werden, kannst Du einfach Deinen Router rebooten, dann bekommt dieser von Deinem Provider eine neue IP-Adresse zugewiesen und die Angriffe laufen ins Leere.

Man kann sich solche Netze anbieten oder es selber machen.Z.b mir Programmen wie LOIC.

Aber wenn sie es schon ankündigen und es dann passiert kannste es auch einfach melden.Das macht die Sache einfacher.

lg

So einfach ist das nicht, da braucht man schon entsprechende Ressourcen für. Natürlich gibt es Leute, die das haben und können, aber deren Interesse sind meistens keine Einzelpersonen ohne Hintergrund.

Der Rest quatscht einfach nur gerne um sich wichtig zu fühlen.

Das ist sogar ziemlich Einfach, aber nicht legal.

MaxMax 21.03.2016, 15:42

Ich hätte da mal eine Frage an dich. :D

Wie Illegal ist das eingentlich?

0
PumaHDDD 12.04.2016, 00:51
@MaxMax

Privat person : bis zu 3 jahre knast  + GELDSTRAFE (wenn man großen schaden gemacht hat noch höhere geldstrafe) firma:
bis zu 5 jahre knast  + GELDSTRAFE

0

Was möchtest Du wissen?