Ddiplomatische Immunität?

5 Antworten

Du meinst bezogen auf das Ausland?

Die ganzen Personenschützer sind ja niemals alleine, Das heißt da kann niemand unbeobachtet Verbrechen begehen. Und selbst wenn dann würden seine Kollegen automatisch einschreiten.

Und dann gibt es auch noch die räumliche Immunität. Diese räumliche Immunität gilt dann für alle Personen die sich im selben Raum wie der Polikter oder Dilplomt afuhalten.

Das selbe gilt wenn sie direkt im Auftrag ihres Poltikers handeln. Das heißt dem Fahrer des Präsidenten darf nicht bestraft werden wenn er eien rote Ampel überfährt.

In der Politik gibt es viele ungeschriebene Gesetze. Sowas wird dann diskret hinter dne Kullisen erledigt. Sollte da jemand unangenhm auffallen wird er umgehend entfernt.

Es gibt verschiedene Stufen des Diplomatenstatus. An den vollen Status, u.a. mit Versandkatalog, kommt man nicht so einfach ran. Den halbdiplomatischen Status kann zum Beispiel bereits ein Zahntechniker, der für eine Entwicklungsorganisation in einem winzigen Zimmer im Ausland arbeitet bekommen. Dürfte also für Bodyguards kein Problem sein.

größter Waffenimporteur Weltweit?

Im Internet steht sehr viel über Waffenexporteure wie USA oder Russland, aber jetzt frage ich mich welches Land wohl der größte Waffenimporteur der Welt ist.

...zur Frage

Wenn ich im Ausland zu einem deutschen Konsulat gehe arbeiten dann dort Deutsche?

Wenn ich in Frankreich zu einem deutschen Konsulat gehe. Kann ich dann damit rechnen dass dort Deutsche arbeiten bzw. Leute die Deutsch gut können. Weil bei einer Botschaft ist das ja der Fall. Der deutsche Botschafter in Frankreich ist ja Deutscher. Wie sieht es mit dem Konsul in einem Konsulat aus? lg

...zur Frage

Genießen Altkanzler/Präsidenten eigentlich noch Immunität?

Genießen z.b Gerhard Schröder oder Christian Wulff eigentlich noch Immunität?

Dann habe ich noch eine 2 Frage.

Wie ist es, wenn Politiker privat ins Ausland reisen? Genießen die dann auch Immunität oder nur wenn sie auf Staatsbesuch sind?

...zur Frage

Was passiert eigentlich wenn weniger Diplomaten im Land sind. Dauert es dann länger bis ein Visum durch ist wenn ein Einreisewilliger einen Visaantrag stellt?

x Länder haben gegenseitig Diplomaten abgezogen (aber nicht alle)

...zur Frage

Warum kann man die Diplomaten im Ausland nicht besser kontrollieren?

russische DIplomaten wurden mit Kokain in Vergangenheit im Ausland am flughafen gescannt. da sie immunitt haben haben die polizisten nichts machen können. In Argentinien, Honduras und Kuba sollen sie mit Kokain geschäfte gemacht haben.

Will man nur zusehen wie die russiche Diplomaten ihre Immunität ausnutzen und drogen schmuggeln?

was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Ein Visum beantragen im Nachbarland?

Hallo zusammen,

wohne in Deutschland an der Schweizer Grenze. Jetzt müsste ich ein Visum beantragen für ein Visum nach Singapur. Bin kein Deutscher Staatsbürger. Die nächste Botschaft wäre viel weiter weg, als zur Züricher Botschaft. Bin in 30min in Zürich und für die Botschaft in Deutschland müsste ich einen viel weiteren Weg in Anspruch nehmen.


Würde das trotzdem gehen oder sind die im schweizerischen Konsulat nur für die Leute in der Schweiz zuständig? Muss ich mich auf dem Weg zur singapurischen Botschaft auf deutschem Boden machen?


Danke und Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?