DDauert ein Brief der über einen nachsendungsauftrag kommt länger?

4 Antworten

Mit einem Nachsendeauftrag dauert es immer länger. Außerdem kann es auch vorkommen, dass der Absender möchte, dass der Brief zuerst an ihn zurückgesandt wird mit der neuen Adresse. Dann wird es noch etwas länger dauern, da dann der Absender den Brief mit der neuen Anschrift wieder losschickt.

der Brief geht zunächst an die alte Verteilstation, von dort - weil ein Nachsendeauftrag steht - an die neue Verteilstation - von dort zu dir - mit neuer Adresse

Rechne mal 2- 5 Tage extra. War bei mir zumindest so.

Es kamen auch nicht alle Briefe bei der neuen Adresse an.

Wie lange dauert es maximal bis ein Brief ans Ziel kommt?

Ich warte schon seit 8 Tagen auf einen Brief von meinem Freund und ist immer noch nichts angekommen. Letzte Woche am Samstag hat mein andere Freund auch einen Brief unter meiner Adresse verschickt aber er ist ebenfalls nicht da. Sind die Briefe verloren gegangen (ich denke das kann nicht sein, weil ich schon mehrmals bei der Post Sachen abgegeben habe und alles ging perfekt) oder warum dauert das so lange? 2 Briefe von 2 unterschiedlichen Personen von 2 unterschiedlichen Städten...

...zur Frage

Nochmal ergänzend zu meiner vorigen Frage: Wieviel länger kann ein Brief mit handgeschriebener Adresse brauchen?

Der Brief wurde Mittwoch 16 Uhr in einer Postfiliale abgegeben und muss wegen meinem Urlaub unbedingt vor Montag da sein :/

...zur Frage

woher haben gläubiger meine adresse?

hallo,

hab mal ne frage. ich bin umgezogen vor 2 monaten, und habe einen nachsendeantrag gestellt bei der post. zunächst kam noch post von zb einem institut das ich monatlich in raten abzahle den schuldbetrag da ich was auf raten gekauft habe. da kam ein brief überklebt die schickten noch an die alte adresse. vor 2 tagen auf einmal direkt zu mir mit der aktuellen anschrift. frage: woher haben die die neue adresse? ich habe es denen noch nicht gesagt...

genauso die kontoauszüge von der bank. erst an die alte , der aktuelle vor paar tagen mit neuer anschrift.

nun wundert mich das etwas woher die die neue adresse haben????

wisst ihr das vllt?

lg

...zur Frage

Adresse herausfinden durch einen Brief?

Hallo Ihr lieben. nochmal eine etwas gleiche Frage, wie davor. Naja egal. Ich möchte jemanden, einen Brief schreiben. Ich weiß die Adresse von der Person, die Person aber nicht meine, nur in welcher Stadt ich wohne. Meine Frage ist, wenn ich jetzt einen Brief schreibe, und von der Person die Adresse drauf schreibe, kommt der Brief an? Was meinen die mit '' er kann sehen wo es abgestempelt wird ''. Kann die Person dann meine richtige Adresse herausfinden oder wie ?´Kommt der Brief auch ohne meine Adresse an?

...zur Frage

Brief von Deutschland nach Spanien Versanddauer?

Hi! Wie lange dauert es, bis ein normaler Brief (ohne Express) von Deutschland nach Spanien kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?