dDas System löscht sich von meiner Festplatte immer was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das System wurde gelöscht? Wie wird das angezeigt?

Vielleicht ist der Festspeicher defekt.

KazuV1 18.07.2017, 19:57

ok um etliche zu sein war dieses mal was anders das Netzteil hinten wird immer ziemlich heiß da der lüfTermin nicht ganz funktioniert und bei wInfos 10 kommt dann immer ein bluescreen wo steht das der Informationen über das problEM sammelt und heute habe ich versehentlich ohne drüber nachzudenken einfach den PC aus gemacht obwohl er das selbst gemacht hätte nachdem es die daten gesammelt hätte und  seit dem ist dieses Problem

0
MatthiasHerz 18.07.2017, 21:35

Wechsle den Lüfter und schalte die Autokorrektur aus.

0

Das hört sich ziemlich nebulös an.  -  Soviel lässt sich schon sagen: Das Betriebssystem wird nicht irgendwie gelöscht.

Gelöscht wird es durch Formatieren der Systempartition.  -  Dies geschieht jedoch nicht von selbst.
In der Regel ist derjenige, der vor dem Bildschirm sitzt, die Hauptfehlerquelle.

KazuV1 18.07.2017, 19:59

Die Sache war die ich schaue halt ganz normal yt dann hänet sich alles auf das wars

0
hans39 18.07.2017, 20:01
@KazuV1

Meinst Du damit, dass alles einfriert?  -   In welchem Programm?

0
KazuV1 18.07.2017, 20:05
@hans39

ganz Windows friert ein kann 0 machen nur warten bis der bluescreen kommt

0
hans39 18.07.2017, 20:36
@KazuV1

Es ist möglicherweise ein Hardwarefehler, günstigstenfalls ein Kontaktfehler.
Hast Du einen Freund, der sich einigermaßen mit einem PC auskennt und auch schon mal einen geöffnet hat?

Dann bitte ihn um Hilfe: Er soll  jeden Arbeitsspeicherriegel einzeln herausziehen* und wieder hineinstecken  -   mehrmals !
Zum Schluss darauf achten, dass die Riegel wieder tief hineingesteckt werden und Verriegelung wieder in der richtigen Position ist.

Bei meinem alten PC hat eine solche Maßnahme geholfen.

*)  Vorher den PC ausschalten und darauf achten, dass Dein Freund elektostatisch nicht aufgeladen ist.  -  Anderenfalls können dadurch die Arbeitsspeicher drauf gehen.

0
hans39 19.07.2017, 13:51
@hans39

Nachtrag:  Eine weitere Ursache kann ein falscher oder defekter Treiber sein.   -   In Deinem Fall vielleicht der Chip-Set-Treiber. 

Hast Du nach der Win10-Installation einen Chip-Set-Treiber installiert? 
Von woher hast Du ihn heruntergeladen?

0

WOran erkennst du denn, dass "Das System gelöscht" wurde?

KazuV1 18.07.2017, 19:48

Ich persöhnicht ekenne das nicht aber mein Vater kennt sich relativ mit PCs aus und der hat mir das halt gesagt

0
raster280 18.07.2017, 19:53
@KazuV1

Wenn sich dein Vater mit Pcs auskennt wäre es doch besser, wenn er sich um das Problem kümmert, das ist vor Ort immer leichter. Nur anhand einer Bescheibung einer nicht übermäßig fachkundigen Person auf das Problem zu kommen kann sehr Mühselig sein. Um dir weiterhelfen zu können müsste ich auf jeden fall genauer wissen, was passiert, bzw. nicht passiert

1
KazuV1 18.07.2017, 20:04
@raster280

okay ich fange mal an 1. Mein netzteil wird sehr schnell warm dadurch kommt bei Windows 10 ein bluescreen der bluescrein da steht drauf die sammeln Daten 0% abgeschlosen pc startet bei 100%neu ich Idiot vorher schon runter gefahren habe ne weile gewartet damit netzteil ich abkühlt wollte starten am Anfang stand strg+alt+entf drücken zum neu starten und Hinterher stand dann sowas wit bootmenü und bootdevice einlegen etc.

0
KazuV1 18.07.2017, 20:10
@raster280

So da steht "Reboot and Select prOper Boot Device or Insertion Boot Media in selected Boot Device and Presse a key" wenn ich den PC starte

0

Was möchtest Du wissen?