DDarf man mit einem a1 Führerschein Motorrad fahren das gedrosseld ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Kriterien für ein A1 Motorrad sind maximal 125ccm Hubraum und maximal 11 kw (15 PS) Leistung. Wenn die Ausgangsleistung über 15 PS liegt kannst du drosseln, der Hubraum darf aber nicht mehr als 125ccm sein, Hubraum drosseln ist zwar theoretisch auch möglich aber sehr teuer und lohnt sich dadurch nicht bei A1. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hast du den A1 schon?

Wenn ja, ist das eine seltsame Frage, denn dann müsstest du es wissen. Wenn nein, dann fang damit an und du lernst alles, was du wissen musst.

Die aktuellen 125er (für die Straße) sind für die Klasse A1 gebaut und gedacht und daher erfüllen sie die erforderlichen Kriterien. Da muss man nichts drosseln.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.
Du darfst zum Beispiel nen Lamborghini ohne Führerschein fahren wenn der maximal 6 kmh fährt durch Drosselung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es darf halt maximal 125ccm haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

125 ccm ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das muss man sogar. aber komm nicht auf die idee hubraum zu drosseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matrix791
23.09.2016, 14:26

wieso kommst du immer auf die idee , jede 125er zu drosseln ? 

0
Kommentar von zweitaKTMotor
23.09.2016, 15:14

darauf komm ich nicht. man darf mit dem A2 oder größer 125er offen fahren. aber mit dem A1 muss das Motorrad normalerweise gedrosselt werden weil 125er normal mehr als 15 ps haben. da gibts aber auch ausnahmen. ich finds auch merkwürdig dass du so komisch reagierst. aber naja es kann ja nicht jeder wissen was los ist. und das mit dem hubraum hab ich erwähnt weil die meisten die nach drosseln fragen wissen wollen ob sie eine 600er mit dem A1 fahren dürfen

0
Kommentar von zweitaKTMotor
23.09.2016, 15:42

ob 2 oder 4 takt ist von der leistung her egal. das wäre zwar möglich die motorrader an sicg nur auf 15 ps auszulegen jedoch weiß man ja nie wer damit fahren will also sollte man schon einigermaßen rausholen was der motor ohne zu hohen verschleiß ausshält. deswegen denke ich dass die 125er gedrosselt aus dem werk kommen jedoch könntest du recht haben weil ich bisher von deinem ansatz noch nichts gehört hab. und wie du siehst haben 125 sportenduros bis zu 40 ps wie du mit den hard enduros schon erwähnt hast. deswegen find ich das offen 15 ps für 125er nicht viel sinn ergibt

0

Was möchtest Du wissen?