Darf ich für meine schwester anrufen?

4 Antworten

Nein erlaubt ist es natürlich nicht. Wenn du es in ihrem interesse getan hast, wird es aber niemanden interessieren. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Wenn Deine Schwester neben Dir alles mitgekriegt hat ist es nicht so schlimm. Selbst der Bankangestellte darf auch eine Überweisung im Auftrag annehmen.

Falls du es unberechtigt machst und der Bankmitarbeiter die Überweisung trotzdem ausführt, kannst du und der Mitarbeiter dafür belangt werden.

nein, der Mitarbeiter wird keinen Kunden an der Stimmer erkennen. Das geht heutzutage noch nicht. 

Der Kunde muss sich per Telebanking-Pin legitimieren und wenn er diesen an seine Schwester heraus gibt, ist sie selber schuld. Dafür ist die Bank nicht haftbar. 

1

Flugtickets kommen nicht an was tun?

Meine Eltern haben vor knapp 2 Monaten eine 1 Wöchige Reise gebucht übers Telefon bei Ab in den Urlaub. In den Reiseunterlagen steht das die Flugtickets 5-7 Tage vorher kommen müssen aber wir fliegen am Donnerstag schon. Wenn man dort anrufen will kommt nur eine Computer Stimme und in Internet steht das die Mitarbeiter keine Fragen zur gebuchten Reise beantworten . Kann das sein das das ein Betrüger Pack ist? Ich brauch schnell Hilfe was können wir tun? Ps im Reisebüro haben wir schon angerufen die konnten uns nicht helfen. Weiß jemand was man tun soll?

...zur Frage

Falsche Angaben beim Onlineshop, Geld nicht zurück?

Moin,

habe mir bei einem Onlineshop unter falschen Daten (Geburtsdatum und Name waren falsch) etwas bestellt und ganz gewöhnlich per Paypal bezahlt.

Das Produkt hatte mir nicht gefallen, ich retournierte es.

Mein Geld hatte man mir jedoch nicht auf mein Zahlungsmittel (Paypal-Konto) zurückgebucht, sondern online auf mein Shopping-Account.

Das Geld wollte ich jetzt ausgezahlt bekommen, der Kundenservice fragte nach meinen Bankdaten, da es anders nicht ginge. Ich gab meine IBAN.

Wenig später hieß es, ich müsse meine Identität per Ausweis/etc. bestätigen, da das System bezüglich Betrugverdacht Alarm schlug.

Da meine Informationen jetzt nicht gestimmt hatten, darf der Onlineshop die Auszahlung verwehren und mein Konto löschen?

Klar hatte ich gegen die Richtlinien verstoßen, aber bei dem Onlineshop kam dadurch kein Schaden zustande: Den Artikel hatte ich ganz normal bezahlt. Durch das Angeben von Falschinformationen hatte ich mir keine Rabatte oder sonstige Vergünstigungen erschleichen können.

Es gibt keinen Anlass dafür, dass meine Personalien zwingend erforderlich sind für die Bearbeitung meiner Auszahlung...einfach das Geld auf das Konto auszahlen, mit dem man eingezahlt hatte...fertig, punkt, basta...alles andere hat dem Shop nichts anzugehen.

Ist das Gesetz auf meiner Seite und kann ich die Auszahlung anfordern, ohne persönliche Informationen anzugeben?

...zur Frage

o2 bucht illegal weiterhin Geld ab?

Hallo,

es wäre schön wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte.

ich habe schon ende 2016 meinen Vertrag bei o2 (Mobilfunktarif) gekündigt. Ende März war dann Vertragsende. Nun wurde mir schon das dritte mal nach Vertragsende der volle Vertragsbetrag abgebucht. Ich hatte mich nun schon mehrmals in der Hotline gemeldet und beim ersten Anruf ende April wurde mir gesagt, dass dies die Portierungskosten seien der Rufnummer und der Vertrag fertig ist und es das war. Daraufhin wurde mir wieder abgebucht, beim diesem Anruf wurde mir gesagt, dass es ein Fehler ist und es mir zurückgebucht werden würde nächsten Monat und der Vertrag sei definitiv gekündigt.

Wie es kommen sollte, anstelle einer Rückbuchung wurde mir schon wieder Geld abgebucht. Nun habe ich mich letzten Montag mit Nachdruck gemeldet und gesagt, dass ich das Geld endlich wolle und dass sie damit aufhören etc. Mir wurde gesagt, es sein etwas mit der Kündigung schief gelaufen ist und sie sich entschuldigen und mir würden der Betrag X noch diese Woche innerhalb 2-3 Werktage erstattet und der Vertrag sei nun endgültig beendet.

Natürlich habe ich letzte Woche nichts bekommen. Heute wieder angerufen mit Nachdruck und Rechtsschutz und Verbraucherschutz erwähnt und dieser meinte dann dass es diese Woche definitiv bearbeitet wird und sie das Geld bis Ende der Woche haben...

Wer's glaubt. Was ist nun zu tun? Verbraucherschutz, Rechtsanwalt? Abbuchungen SEPA Lastschrift sperren?

Es ist definitiv gekündigt, die Nummer wurde portiert, ich habe Bestätigungssms bekommen, ich habe ein Kündigungsschreiben und mir wurde das von 3 Mitarbeitern definitiv bestätigt. Nur um diesen Punkt fest zu meißeln.

Man stelle sich vor man buche bei o2 illegal Geld ab und vertröste diese dann...

Danke für Ratschläge

...zur Frage

Wen darf das Krankenhaus bei Tod des Patienten informieren?

Gestern ist mein Vater im Krankenhaus verstorben. Ich habe dort meine Telefonnummer hinterlassen und mehrfach erwähnt, dass die Mitarbeiter mich bitte benachrichtigen sollen, wenn mein Vater gestorben ist. Dies wurde mir von allen Schwestern bestätigt. Es hieß, der diensthabende Arzt würde mich auf jeden Fall anrufen. Als ich gestern die Nummer des Krankenhauses auf meinem Handy sah, war mir sofort alles klar. Am Telefon war allerdings meine Mutter, zu der meine Schwester und ich seit 1 Jahr keinen Kontakt mehr haben (dafür gibt es viele, gravierende Gründe). Sie überbrachte mir die Todesnachricht mit der Begründung, dass das Krankenhaus mich nicht anrufen dürfte. Jetzt bin ich verwirrt. Dürfen die Schwestern auch anrufen oder nur ein Arzt?

...zur Frage

Probleme mit der Bank um genauer zu sagen mit der Ratenreduzierung!

Mein Freund war früher auf Monatage und hat somit auch viel mehr Gled verdient,hat dan seine Arbeit hier gewechelt und jeden Tag zu Hause zu sein,verdient nun aber viel weniger um genau zu sagen1.000€ plus/minus.Hat einen Kredit von 300 euro! Meine Frage:Seit Anfang Sommer hat er sich persönlich,telefonisch,schrieftlich angefragt ob er eine Ratenreduzierung auf 150€ bekommt sie willigen immer persönlich und telefonisch ein sagen kein problem....und dan kommen immer wieder briefe das doch noch die alte rate von 300 euro zu zahlen ist und gestern kam ein Brief das der Ratenreduzierungvorschlag abgelehnt wurde!

Ist das noch rechtlich?Kann man was dagegen machen???

...zur Frage

Kann man dem Samsung Service einfach eine Email schreiben wenn ein Produkt defekt ist?

Hallo,

auf der Arbeit haben wir einen Samsung Monitor, der defekt ist. Garantie ist auch noch drauf, deswegen wollen wir ihn in die Reparatur geben.

Ich bin momentan etwas erkältet und würde nur ungerne dort mit heiserer Stimme anrufen. Ist es möglich, denen die Daten per Email o.ä. zukommen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?