DDanke für dreites?

3 Antworten

Danke für deine Hilfe ohne es zu spezifizieren. Dreites ist im deutschen Sprachgebrauch nicht vorgesehen. Wird auch nicht eingeführt, weil es sich Sch e i ß e anhört.

Im Normalfall reicht ein einfaches Danke.
Eine Steigerung des Dankes auf abgezählte Sachen ist nicht nötig.

Warum sagst du nicht einfach : "Danke für Alles!"???

Vollständig durchlesen ist anscheinend keine Option mehr...

0
@DavidKern

Ich hab´schon verstanden, aber Du scheint´s nicht!

Dreites gibt´s nicht! Drittes hieße , dass Du dich nur für das Dritte Teil bedankst! Danke für die 3 Sachen...bissl bescheuert, findst´nicht?  Macht keinMensch! Derjenige  welche wird schon wissen, was und wieviel er für Dich getan hat!

3
@Unentwegte

Alter es geht mir nur darum ob es noch etwas weiteres gibt oder nicht...

0
@DavidKern

Hey DavidKern

Wer lange Weile hat bastelt gerne Probleme.

Sage danke und zähles exakt auf für was-fertig.

1

Warum sagen das manche Menschen?

Ich habe mal eine recht bedeutungslose Frage: warum sagen manche Menschen einS, zwei anstatt ein, zwei? Beispiel: Schreibt eins, zwei Seiten über xy. Mir ist auf gefallen dass das einige Leute sagen ist das grammatikalisch richtig, weil ich würde zb hinter das ein kein s dranhängen ? :)

...zur Frage

Wie wähle ich die richtigen Plotpoints für mein Buch?

Hey:)

An die unter euch die auch Bücher schreiben und Kurzgeschichten...wie wählt ihr die richtigen Plotpoints für eure Geschichten aus?

Ich schreibe mittlerweile an der 6. Version meiner Story und habe bereits 16 Kapitel. Und ich denke wieder daran alles zu verändern, weil ich mir denke, dass bestimmte Dinge einfach zu viel oder zu kompliziert sind für die Story. Neben dem eigentlichen Plot habe ich noch ganze 3 weitere Subplots am Laufen und bin total ratlos.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie entscheidet ihr, was in den Plot gehört?

Liebe Grüße♡

...zur Frage

Kann man irgendwo "Hausrat" spenden?

Bei uns steht demnächst ein Umzug an, und sicher kennt jeder die Lage:

Man nutzt den Zeitpunkt, um sich von Dingen zu trennen die man nichtmehr so dringend braucht.


Für viele Dinge die "ausgemistet" wurden ist es allerdings noch zu früh, diese Welt in Richtung Haushaltsnirvana zu verlassen. Man fragt sich, ob sich nicht noch jemand an den ausrangierten Gläsern freuen würde, oder die alte Schreibtischlampe noch bei jemandem den Dienst tun könnte, der sich selbst nicht viel leisten kann.


Was würdet ihr tun, mit den ausrangierten Dingen, die eigentlich noch funktionieren, die man bloß doppelt hat, austauscht oder nichtmehr oft verwendet? Wohin mit Dingen, die zum Wegschmeissen eigentlich zu schade sind, aber rumstehen haben will man Sie auch nichtmehr?

...zur Frage

Was ist mit meinem Computer los?

Habe es endlich geschafft ihn einzurichten. Er ist nun das erste mal nach dem Setup hochgefahren und nun macht der nichts. Ich kann keine CDs ausführen und der Dateibrowser lädt nur. Neu aufgesetzt, neu hochgefahren. Bringt beides nichts. Wo liegt das Problem?? Ich kann nun nichtmal die WLAN CD starten und den WLAN Stick installieren.

Edit:// Nach einigen Minuten hat der Dateibrowser geladen. Aber weitere Dinge laden immer noch ewig. Ist eine SSD von Intenso 128gb.

...zur Frage

Kündigungsfrist Wohnung verkürzen?

Hallo, ich bin Ende September umgezogen um zu studieren, aber ich bin mit meinem Studiengang unzufrieden und breche ab, neben anderen Dingen und will in meine Heimat zurück und mich dort beruflich weiter umsehen (habe auch eine abgeschlossene Ausbildung zur Laborassistentin und die allg. Fachhochschulreife) und noch einige weitere private Gründe. Nun, ich muss aber meine Wohnung kündigen mit der üblichen Frist von 3 Monaten. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese zu verkürzen als Studentin? Und wie verhält sich das bei Stromanbietern (eprimo) und WLAN (DSL Telekom)? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was schenkt man einer Nonne zu Weihnachten?

Wir haben hier in unserer Gemeinde eine ganz tolle Nonne. Sie hilft so vielen Menschen und hat mir auch schon mal geholfen. Ich möchte mich bei ihr mit einer Kleinigkeit zu Weihnachten bedanken. Aber was schenkt man (neben einem Brief) einer Nonne? Ein schönes Kreuz ist wohl ziemlich einfältig und davon wird sie bestimmt einige haben. Habt Ihr eine gute Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?