DC Schaltnetzteil (Aus-/Eingang(e) Info(s))?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

L&N sind für den Strom aus der Steckdose. Der nächste Kontakt ist für den Schutzleiter bzw. für die Erdung. Die beiten V- und die beiden V+ sind deine - und + Anschlüsse für 24 V. Und am Ende ist noch eine Möglichkeit, die spannung zu justieren.

Ja, du kannst da "einfach" ein Kabel von der Steckdose anschließen. Aber wenn du dir nicht sicher bist, was du da tust, dann lass es sein. Aus der Steckdose kommen 230V Hochspannung, das ist unter umständen tötlich. Und bei einem Fehler ist es auch möglich, dass du einen Brand verursachst oder ähnliches.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unhalt
11.06.2016, 18:56

Ach, und: Auf garkeinen Fall Kontakte offen lassen. Das ist grob fahrlässig!

Wenn du da dein Steckdosenkabel anschließt, darfst du dieses erst in die Steckdose stecken, wenn du dir zu 100% sicher bist, das niemand versehentlich einen Kontakt berühren kann, an dem 230V anliegen!

lg

1

Was möchtest Du wissen?