DC Motor abbremsen?

3 Antworten

Für kurze Zeit die Spannung umkehren. Den Motor also für eine viertel Sekunde oder weniger umpolen.

Wie schaff ich das für so eine kurze Zeit?  

0

Bei einem wechselstrommotor würde das mit einem frequenzumrichter gehen, aber bei einem 12V DC motor 🤓.

kurzschließen

Hochdruckreiniger Motor geht nicht mehr / qualmt sofort? Powerplus?

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Hochdruckreiniger gekauft von ebay. Habe es ganz normal benutzt und aufeinmal ist der Motor aus gegangen und hat „gewürgt“. Dann hat es gequalmt. Nun lässt es sich der Motor nicht mehr starten.. es qualmt sofort und ich mache es sofort aus..

Es handelt sich um den Von POWERPLUS POWXG9035

...zur Frage

Hallo, gibt es einen Adapter, der die beiden Stecker verbindet? (Bild). Ich möchte einen 12V DC Akku mit einem Gerät verbinden.

...zur Frage

Elektromotor anschließen

Hallo ich hab einen 12v ac motor den ich über ein netzteil betreiben will das netzteil hat 12v gleichstrom aber daran funktioniert der motor nicht er funktioniert aber an einem 12v akku von einem akkuschrauber die pole waren nicht vertauscht was muss ich tun damit der motor am netzteil läuft?

...zur Frage

MTB scheibenbremse blockiert so schnell!?

Hallo ich hab ein Bulls chopperhead 2 mit hydraulischen scheibenbremse und schon bei nur leichtem drücken des bremshebels blockiert mein Hinterrad was sehr schlecht ist dar ich kaum abbremsen kann weil ich sofort drifte.

Soll ich mir jetzt eine neue scheibenbremse holen oder liegt es an was anderm ?

...zur Frage

Auto-Akku laden durch Rekuperation (Bremsen oder vom Gas gehen)

Hallo!

In letzter Zeit wird ja bei Elektroautos häufig von Rekuperation geredet. Das heißt doch, dass die Bewegungsenergie vom Auto beim Abbremsen mit dem E-Motor (=> Generator) wieder in elektrische Energie umgewandelt wird und diese wieder in den Akku gespeist wird, oder?

Ich frage mich nun, ob mit "Abbremsen" wirklich das betätigen des Bremspedals gemeint ist, oder nur das vom Gas gehen, also Fuß weg vom Gas.

Was passiert wenn ich eine Vollbremsung mache?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?