Dc Motor?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also,  du könntest das ausrechnen... die Größen wären 10 Meter Strecke,  Radumfang,  Drehzahl des Rades,  Übersetzung,  Drehzahl des Motorritzels, gewünschte Geschwindigkeit,  in der diese 10 Meter gefahren werden sollen...

Die Formel dazu hab ich grade leider nicht parat,  aber vielleicht hat realistir Zeit und Lust,  mich hierbei zu unterstützen 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
realistir 23.05.2016, 19:40

Diese Punkte alleine helfen noch nicht.  Unklar bleibt weiterhin wie die Kraftübertragung auf Achse oder Räder erfolgt, Fahrzeuggröße, -gewicht, Motorgröße usw usw. Zu viele Unbekannte gibt es noch.

0
deruser1973 24.05.2016, 16:31
@realistir

aber nehmen wir mal an, dass der Motor 4 Umdrehungen braucht, um das Antriebsrad 1 mal drehen zu lassen, was den Wagen 15 cm nach vorne bewegt...

wieviele Umdrehungen bräuchte er dann in 10 Metern, die der Wagen in beispielsweise 2 Sekunden fährt  ? 

Und das dann umrechnen auf Umdrehungen per Minute (=UPM)

0

der Nachteil solcher Frageforen ist, hier kann jeder Mensch die unsinnigsten Fragen stellen, oder so wie du Fragen generieren ohne die wichtigsten Zusammenhänge der Frage als Informationen im Sinne von Pflichten mitzuteilen.

Es darf mal wieder spekuliert werden, oder man müsste dich mehrfach fragen, damit eine halbwegs gute Antwort auf solche oberflächliche Fragerei möglich ist.

Was soll ich mir unter deinem Fernlenkauto konkret vorstellen, wie groß, wie schwer, welche nötige Antriebsleistung, nur eine Antriebsachse oder alle Räder angetrieben usw?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wissensjunkie22 23.05.2016, 16:06

alles klar dann lass es eben sein. danke für deine Frage, die mir nicht geholfen hat.

0
realistir 23.05.2016, 16:08
@Wissensjunkie22

kapiere du zuerst mal dass man dir nicht helfen kann, wenn man viele Dinge raten muss.

1

Was möchtest Du wissen?