Dc Filme ohne Batman besser?

5 Antworten

Weil Batman DCs beliebtester/erfolgreichster Held ist ... auch wenn Du ihn scheinbar weniger magst :-). Belegt wird das u.a. durch den Output an Heftserien, Sonderserien, Sonderheften und diversen Spin-offs (Nightwing, Red Hood, Huntress, uvm.).

Da es im Kino schlicht und einfach darum geht, Kohle zu scheffeln, indem man möglichst viele Leute ins Kino lockt, baut man ihn natürlich auch immer wieder gern in die Filme mit ein.

Ich denke, weil Batman der "menschlichste" Held aus dem DC-Universum ist, denn er ist der einzige, der keine echten Superkräfte hat, sondern im Prinzip nur durchtrainiert ist und über besondere technische Hilfsmittel verfügt.

Das andere Extrem ist Superman. Den sinnvoll in Stories einzubauen ist sehr schwer, weil er im Grunde gottgleich ist, alles kann und keine echten Schwächen hat. Wie will man da eine Herausforderung konstruieren? Immer nur Kryptonit als Bedrohung wird schnell langweilig. Ich staune, wie gut DC es hinbekommt, Superman doch brauchbar in ihre Filme einzubauen. Batman ist für einen Storyschreiber aber bedeutend besser einzusetzen.

wow tolle erklärt 👍

1

Ganz genau!

Es gibt aber noch weitere Helden im DC-Universum ohne Superkräfte.

Z.B. Green Arrow. Dieser ist aber in den Comics mehr eine Nebenfigur.

In der stark abgewandelten TV-Serie "Arrow" übernimmt er allerdings die Rolle des (dort nicht existierenden) Batman.

Denn alle dortigen Gegner: Ras Al Ghul, Gorilla Grodd, Death Stroke, Dead Shot, usw., waren in den Comics eigentlich Batmans Gegner.

Und das Ganze gilt auch für die Marvel-Figuren. Dort ist Spiderman die beliebteste Figur. Und dieser hat daher auch die meisten Kinofilme und Serien. Und danach kommen wahrscheinlich Ironman, Thor und Hulk.

Und die meisten Avengers haben eigentlich gar keine Superkräfte (Hawkeye, Black Widdow, Falcon,...). Sie nutzen zumeist eigenes "Spielzeug" und dazu die Technik von Tony Stark (Ironman). Aber diese Team-Sache hat eine ganz andere Dynamik.

Gruss,

Martin

1

Die schaffen es ja trotzdem Supergirl komplett schwach darzustellen, auch wenn sie genau so gottgleich wie Superman ist.

0
@DrChaosPlaysLOL

Wer ist denn Supergirl? Von der habe ich noch nie gehört, wobei ich nicht für mich in Anspruch nehme, jede Nebenfigur aus den Comics zu kennen. Spielt die eine nennenswerte Rolle? Oder meinst Du Wonder Woman?

0

Nur weil du dich darüber aufregst ?

gubt keinen sinn

du ksnnst höchstens sagen: ich mag die Batman Filme nicht

frag DC machen, machen bestimmt extra für dich Filme mit anderen Superhelden

musst die Filme ja nicht schauen

wäre nicht schlecht aber fast jedes Jahr ein Batman Film raus zu hauen

0

Marvel vs. Dc?Danke?

Welchen Comic Verlag findet ihr am besten
Von Superhelden aus
Schurken und Filme Danke
Bitte mitb Begründung

...zur Frage

DC Filme welche sehenswert und wo anfangen?

Hey

Bei Marvel fing es mir leicht herauszufinden was man sehen sollte und wo ich einsteigen sollte

Was ist denn bei DC sehenswert und wichtig ? Batman ist mir klar aber was noch ?

und wo sollte man einsteigen bei den filmen ?

...zur Frage

Unterschiede zwischen DC Comics, besonders der Rebirth Reihe?

Hallo.

Ich habe als absoluter Neuling vor, die Batman Comics zu lesen. In meiner Suche bin ich auf die DC Rebirth Reihe gestoßen die wohl gerade für Neulinge geeignet ist, da sie nochmal von vorne bei den Geschichten der Figuren beginnt.

Daher meine erste Frage: Kann ich eine Reihe der Rebirth Comics lesen (zb “Batman“) oder muss ich alle Reihen lesen um die Story zu verstehen? (also Superman, Justice League, Batman. usw...)

Dann meine zweite Frage: Was ist der Unterschied zwischen “Batman“ und den “Detective Comics“?

Und als drittes: Ich mag die Filme aus dem DC Universe von Zack Snyder sehr (also Man of Steel, Batman v Superman und bald Justice League...). Kann man die Justice League Rebirth Reihe, damit vergleichen oder gibt es da zu große Unterschiede zwischen Film und Comic?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Dc Universe | warum ist Batman so beliebt?

Ich finde Batman ist ein Stinklangweiliger und schwacher Charakter. Was gibt es für gründe Batman zu mögen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?